kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neue Free-TV Sender

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    baeier-leverknoedel

    baeier-leverknoedel hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    habe heute gelesen dass Sat1 ab September einen neune Sender im Free-TV rausbringen möchte. Soll so etwas wie DMAX sein aber da sollen mehr Spielfilme laufen. Wisst Ihr da schon etwas drüber?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meines Wissens ist Sat.1 Gold bereits seit Januar am Netz. Zum Empfang gibt es Infos auf der sendereigenen Website.

    Und ProSieben MAXX soll im September folgen – mit Kinder- und Jugendprogramm morgens bis abends und Inhalten für
    Erwachsene im Anschluss – angeblich mit optionalem Originalton, was ich SEHR begrüßen würde. :)
  4. c*****************g

    Meines wissens gehört RTL Nitro doch mittlerweile auch zum Free-TV?
  5. Wieso finde ich keine neuen Sender auf meinem TV(6 Jahre ca alt) aber mein Nachbar mit neuestem TVschon?
    Haben beide über Hausanschluss Empfang und nicht überDVB-T.
    Ist mein TV Analog?!?! Es ist aber n Flatscreen,wenn auch recht schwammig ...

    mfg
  6. h***e

    twtfx schrieb:
    Wieso finde ich keine neuen Sender auf meinem TV(6 Jahre ca alt) aber mein Nachbar mit neuestem TVschon?
    Haben beide über Hausanschluss Empfang und nicht überDVB-T.
    Ist mein TV Analog?!?! Es ist aber n Flatscreen,wenn auch recht schwammig ...

    mfg


    Sender muss man oft einspeichern.
    Um die Sender einzuspeichern musst du aber die Bedinungsanleitung deines Gerätes lesen da es Unterschiedlich geht.
    Die Neueren Geräte finden oft Sender automatisch.
  7. Auch wenn deine Frage hier eher nicht passt, eine Antwort.
    Die Verbreitung von Fernsehen über analogen Wege ist schon seit Mitte 2009 in Deutschland eingestellt worden.
    Du dürftest also überhaupt nichts empfangen, sollte der Empfang wirklich analog erfolgen.

    Das Problem wird sein, das dein Receiver nicht automatisch nach neuen Sendern sucht.
    Such mal in den Einstellungen nach der Möglichkeit einen Senderdurchlauf zu starten.
    Dort werden dann alle empfangbaren Programme in deine Senderliste eingepflegt.

    Könnte natürlich sein, dass der Hausanschluss nicht in eine Satellitenschüssel mündet, sondern du Fernsehen über Kabel beziehst.
    Wie das ganze dort abläuft, kann ich dir leider nicht sagen.
  8. Was ich nervig finde: Als (unfreiwilliger) Kabel Deutschland Kunde schaut in München man momentan in die Röhre beim Thema Sat1 Gold (zu mindestens wenn man kein Digital-Abo hat).

    Aber anscheinend ist geplant, den Sender ab 01. August via DVB-T zu verbreiten.
    Wie schon in diesem Thema erwähnt, seltsam, das RTL aus Kostengründen die Verbreitung einstellt und ProSiebenSAT noch mehr Sender via DVB-T anbietet...:wink:

  9. Wie heißt es nochmal so schön: "If You're Not Paying for It; You're the Product being sold". Das gilt sicherlich nicht in jedem Fall (Ubuntu, lima-city etc.), aber hier trifft's den Nagel auf den Kopf.
  10. Der Zusammenhang zum Thema FreeTV Sender erschließt mich hier zwar gerade nicht, aber dann muss ich ebenso provokant Gegenfragen:

    Gibt es nicht auch genug Fälle, wo man dafür zahlt und man dennoch das Produkt ist, welches verlauft wird (Stichwort WhatsApps oder Apple Nutzer?) ;)
  11. Na der Zusammenhang zum Free TV ist doch der, dass nicht du für eine Leistung zahlst (wie etwa bei den Öffentlich-Rechtlichen), sondern die Werbekunden für dich. Soll heißen: Free-TV versucht nichts anderes, als dich an den Bildschirm zu binden, und das einzige, woran die interessiert sind, ist dich als Zuschauer an einen Werbekunden zu verkaufen.
  12. ProSieben Maxx ist seit gestern auf Sendung, Habt ihr schon reingeschaut?

    Das Programm ist auf den ersten Blick nicht schlecht, so werden Beispielsweise aktuelle Serien wie Homeland oder Last Resort im Original mit Untertitel gezeigt.
  13. Namensänderung: Dr.Dish TV wird zu TecTime TV

    Die Sendefrequenz ändert sich dadurch nicht.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!