kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neue Menü ändern

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Das neue Menü ist eher unpraktisch da man 2 Klicks braucht um ins Forum zu kommen.
    Mit den Original Vorschlag hat es wenig zu tun da man jetzt 2 Menüs hat.
    Der Vorschlag war ein Drop Down Menü und nicht 2 Menüs

    Original Vorschlag


    Und übrigens wenn man eingeloggt ist und dann noch als Startseite " Jetzt kostenlosen Webspace holen!" kommt ist ein Schwachsinn man hat den Webspace ja schon.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Freiwillige Zensur für eine bessere Welt!

    2. Nein, das neue Menü macht Sinn. Wie oft wechsle ich bitteschön zwischen Verwaltung und Community? So gut wie nie. Einmal Community klicken, dann Forum, danach ist es nur noch einen Klick entfernt. Wenn dir der eine Klick zu viel ist log dich nicht mehr ein - deine Maus und das Forum wirds freuen.

    3. Wieso gehst du davon aus, dass man sich an deinen Vorschlag zu halten hat? Es gibt - wie schon dort erwähnt - gute Gründe gegen ein Dropdown-Menü.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2013 15:41:11 von tchab
  4. Autor dieses Themas

    h***e

    tchab schrieb:
    1. Freiwillige Zensur für eine bessere Welt!

    2. Nein, das neue Menü macht Sinn. Wie oft wechsle ich bitteschön zwischen Verwaltung und Community? So gut wie nie. Einmal Community klicken, dann Forum, danach ist es nur noch einen Klick entfernt. Wenn dir der eine Klick zu viel ist log dich nicht mehr ein - deine Maus und das Forum wirds freuen.

    3. Wieso gehst du davon aus, dass man sich an deinen Vorschlag zu halten hat? Es gibt - wie schon dort erwähnt - gute Gründe gegen ein Dropdown-Menü.


    Erstens ich gehe nicht davon aus ich sage nur das es so Meiner Meinung besser ist ich habe das oder die beiden Menüs ausprobiert.
    Es ist sehr gewöhnungsbedürftig und unpraktisch.
    Übrigens ein Drop Down menü ist auch unter Verwaltung vorhanden.

    So würde ein Drop Down Menü ausschauen man muss nur noch mit der Maus über das Menü und schon werden die Links angezeigt.
    http://www.lima-city.de/images/photos/lxOiaMetcRVKC44LDIxtIRAL9ItsYx.jpg


    Welchen Sinn hat dann die Startseite wenn man eingeloggt ist ?
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:
    Übrigens ein Drop Down menü ist auch unter Verwaltung vorhanden.
    Das ist durchaus richtig.

    hpage schrieb:
    So würde ein Drop Down Menü ausschauen […]
    http://www.lima-city.de/images/photos/lxOiaMetcRVKC44LDIxtIRAL9ItsYx.jpg
    So könnte irgend ein Dropdown aussehen, aber es ist extrem hässlich.

    hpage schrieb:
    […] man muss nur noch mit der Maus über das Menü und schon werden die Links angezeigt.
    Das ist äußerst unpraktisch. Will jemand auf einem Gerät, auf dem es keine Maus gibt oder auf dem die »Maus« ein Touchscreen ist so ein Menü bedienen, hat er Pech gehabt, denn dort gibt es kein »hover«. Außerdem ist das auch am PC nervig, wenn sich Menüs durch hover öffnen …

    hpage schrieb:
    Welchen Sinn hat dann die Startseite wenn man eingeloggt ist ?
    Das ist wirklich fragwürdig.

    Meine Meinung:
    • Menü: Es ist zwar bedienbar, aber teilweise eher unpraktisch, wenn man mal vom fehlerhaften Menü beim Punkt »Tutorials« absieht. Einen 100% guten Vorschlag habe ich allerdings jetzt gerade auch nicht auf Lager.

    • »Startseite«: Der Grund, warum sich jemand, der bereits angemeldet ist, Werbung zum Webspace ansehen möchte, erschließt sich mir nicht. Warum reicht es nicht, wenn so etwas in der Hilfe in Form einer Feature-Liste vorhanden ist (wie man sieht gab und gibt es die sogar).

    • Beides: Es gibt redundante Seiten. So ist für mich nicht erkennbar, aus welchem Grund es »Domains« im oberen Menü und »Domains« unter »Verwaltung« gibt, wo der Unterschied nur die Werbung ist. Gleiches gilt für die SSL-Zertifikate, bei denen sich außerdem die Fragen stellen: Wo lässt sich so ein Zertifikat nutzen? Nur bei bei lima-city registrierten Domains, oder auch bei aufgeschalteten Fremddomains? Und wie sieht es mit einem eigenen Zertifikat aus? Warum kann / darf man das nicht einspielen?
  6. Das Menü aus deinem Vorschlag ist wirklich extrem hässlich und Dropdown bei hover finde ich auch blöd, da schon genug andere Seiten solche handyunfreundlichen Menüs haben, die man kaum aufkriegt ;)
    Ich finde das neue Menü toll und es sollte meiner Meinung nach so bleiben. Vor allem die Verwaltung ist auch besser geworden.
    MfG. CreeperMania
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Da der Original-Vorschlag schon umgesetzt wurde --> geschlossen und verschoben nach Spam.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!