kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neue Schulregeln

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Wir haben heute neue schulregeln bekommen die ich irgendwie übertrieben finde
    was meint ihr dazu

    Man darf nicht essen - wenn man im unterricht isst , muss man es ,vom lehrer aus, wegschmeissen (also die lehrer fassen es nicht an) | kaugummi = Strafarbeit

    wer 3mal zu spät bleibt ,muss eine stunde nachsitzen, mit strafarbeit - mit den folgen : klassenbucheintrag - Elternbenachrichtigung - und verhaltensnote eine note schlechter (aber wenn lehrer zu spät bleiben heisst es das sie nichts dafür können)

    wer schlägt oder sich prügelt das gleiche wie 3 mal zu spät

    wer im unterricht stört muss in ein sogenanntes Trainingsraum (5-8klasse (unsere 9.klasse anscheinend auch hinzugefügt))
    da muss man aufschreiben wieso man hingeschickt wurde (also wieso man andere schüler gestört hat)

    wen jmnd. jemanden nicht respektiert verhaltensnote (aber das machen die lehrer auch aber zu denen wird nie was gesagt)
    zb. hat eine lehrerin zu einem TÜRKEN "das ist assozial gesagt" als sie ihn anschaute und er dachte er wurde drangenommen und er darauf geredet hat. und dann hieß es, dass die lehrerin sein Verhalten gemeint hat und nicht ihn

    Handy , mp3 player werden abgenommen wenn der lehrer es sieht

    Rauchen verboten

    schulgelände verlassen verboten


    Also was würdet ihr sagen
    eigentlich waren die regeln schon so aber die Konsequenzen haben sich verschlimmert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und was daran ist nun genau übertrieben?

    Wie hatten diese Regeln von Anfang an.

    Wenn alle im Unterricht essen würden. Dann kommt je keiner zu Wort.

    Musik hören oder Telefonieren im Unterricht... dazu miss ich nicht noch etwas sagen oder....?
  4. Richtig so. Die Jugend hat doch eh keine Manieren mehr. Meinetwegen könnte es für jede Regelverletzung 15 Min nachsitzen. Sobald man 3x mal gegen die Regeln verstoßen hat --> 1 Schulstunde nachsitzen.
  5. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    ich meine jetzt das mit dem zu spät bleiben ist mir zu übertrieben
  6. Nein, ist es überhaupt nicht. Wenn in einer Stunde 3 Leute zu spät zu kommen wird 3 mal der Unterricht gestört. Das kostet von einer Schulstunde zuviel Zeit. Man ist in der Schule um was zu lernen - und zumindest solang man schulpflichtig ist sollte man denen die lernen wollen eine Chance dazugeben. Das kann aber nicht passieren wenn jeder kommt wann er will. Bedenke mit dem Abschluss willst du dich bewerben um eine Ausbildungsstelle oder im Falle des Abis um ein Studienplatz. Da kann man sich es nicht leisten Zeit zu verplempern da Lerninhalte einfach durchgenommen werden müssen.
  7. lebanon-elzein schrieb:
    ich meine jetzt das mit dem zu spät bleiben ist mir zu übertrieben

    Gewöhne dich dran! Im späteren Berufsleben kostet dich so etwas eventuell bereits den Job. :wink:

    FF
  8. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Ya klar , weis ich das , aber lernen find ich das falsche wort irgendwie
    wir haben eine mathearbeit geschrieben und alle haben sehr schlecht abgeschnitten
    und selbst nach der wiederholungsarbeit war der klassendurchscnitt 3,6

    aber das ist nicht das was ich sagen will ich mein es reicht doch wenn wir eine stunde nachsitzen für was eltern benachrichtigen und verhaltensnote

    ausserdem wird meine lehrerin drauf aufpassen und wenn das ein lehrer nicht macht geht sie zur schulleitung

    und das klassenbuch wird sowieso schon jede woche von der klassenlehrerin kopiert, da es mal verschwunden war

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2010 15:14:41 von lebanon-elzein
  9. lebanon-elzein schrieb:
    Ya klar , weis ich das , aber lernen find ich das falsche wort irgendwie
    wir haben eine mathearbeit geschrieben und alle haben sehr schlecht abgeschnitten
    und selbst nach der wiederholungsarbeit war der klassendurchscnitt 3,6

    Durch weniger Störungen gesteigerte Konzentration im Unterricht könnte dem schon etwas abhelfen.

    lebanon-elzein schrieb:
    aber das ist nicht das was ich sagen will ich mein es reicht doch wenn wir eine stunde nachsitzen für was eltern benachrichtigen und verhaltensnote

    Da das Verhalten nicht korrekt war, sollte sich das natürlich auch auf die Verhaltensnote auswirken.
    Die Eltern zu informieren ist ebenfalls sinnvoll. Sie sind schließlich an der Erziehung beteiligt und sollten auch wissen, ob ihre Sprößlinge, die vielleicht pünktlich das Haus verlassen haben, zu spät zum Unterricht erscheinen. :wink:


    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2010 15:20:33 von fatfreddy
  10. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    wegen den eltern , es nicht sehr sinnvoll da einige kein deutsch können :stupid:
  11. lebanon-elzein schrieb:
    Man darf nicht essen - wenn man im unterricht isst , muss man es ,vom lehrer aus, wegschmeissen (also die lehrer fassen es nicht an) | kaugummi = Strafarbeit


    Kann ich verstehen und sollte auch so beibehalten werden. Wenn alle das Essen anfangen, dann ist vernünftiger Unterricht nicht mehr möglich. Wenn man denn wirklich mal so hungrig ist, das dies auf die Konzentration schlägt, dann sollte man das Klassenzimmer für einen Moment verlassen und was zu sich nehmen. Aber nur in ganz extremen Ausnahmefällen oder z.B. Unterzuckerung.


    wer 3mal zu spät bleibt ,muss eine stunde nachsitzen, mit strafarbeit - mit den folgen : klassenbucheintrag - Elternbenachrichtigung - und verhaltensnote eine note schlechter (aber wenn lehrer zu spät bleiben heisst es das sie nichts dafür können)


    Find ich durchaus normal. Wie fatfreddy schon sagt, es kann durchaus passieren, dass man bei dreimal zu spät auf die Arbeit kommen schon den Job verliert. Ausserdem klagen die Betriebe von Azubis nicht selten zurecht, dass die Pünktlichkeit der Azubis oder der Angestellten zu wünschen übrig lässt.


    wer schlägt oder sich prügelt das gleiche wie 3 mal zu spät


    Gewalt ist keine Lösung und in einer Schule schon gar nicht hinnehmbar und MUSS geahndet werden.


    wen jmnd. jemanden nicht respektiert verhaltensnote (aber das machen die lehrer auch aber zu denen wird nie was gesagt)
    zb. hat eine lehrerin zu einem TÜRKEN "das ist assozial gesagt" als sie ihn anschaute und er dachte er wurde drangenommen und er darauf geredet hat. und dann hieß es, dass die lehrerin sein Verhalten gemeint hat und nicht ihn


    Was auch immer du damit ausdrücken willst, ich verstehe es net.
  12. lebanon-elzein schrieb: wegen den eltern , es nicht sehr sinnvoll da einige kein deutsch können


    Das ist kein Argument dafür, daß die Schule auf sinnvolle Benachrichtigungen verzichten sollte.

    Sorry, aber die Sprache des Landes, in dem man lebt, nicht zu beherrschen, ist das Problem der betreffenden Eltern!
    Die Amtssprache in diesem Land ist nun mal deutsch. Wer sie nicht versteht, möge bitte einen Dolmetscher bemühen.

    FF
  13. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    wenn ich dich zum beispiel nicht respektiere.
    zb. ich nenn dich "fettsack" dann verschlechtert sich meine verhaltensnote
  14. lebanon-elzein schrieb:
    wenn ich dich zum beispiel nicht respektiere.
    zb. ich nenn dich "fettsack" dann verschlechtert sich meine verhaltensnote


    Wenn du mich Fettsack nennst, dann liegst du zum Einen komplett falsch und zum Anderen ist dein Verhalten natürlich nicht gut. Aber was auch immer dein Beispiel darstellte, das habe ich nicht verstanden.

    Wegen der Sprache halte ich es ebenfalls wie fatfreddy. Die Sprache unseres Landes ist nun mal deutsch und wer hier lebt sollte sich bemühen, diese auch zu erlernen, zumindest soweit, dass man sich im normalen Leben verständigen kann. Dies ist in jedem anderen Land auch so und würde für mich in deinem Heimatland sicherlich auch gelten.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2010 15:33:02 von karpfen
  15. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    ya meine eltern können auch deutsch aber froh sind sie auch net wenn dann der briefkasten voll ist
  16. Soweit ich das sehe, sind das alles vernüfntige Regeln, auch aus den eben genanneten Gründen. Ich bin ja auch selber noch Schüler und mir leuchtet jede dieser Regeln ein - beim zuspätkommen strafe, beim prügeln auch strafe...leute die sowas machen die lassen sich meistens nicht durch einfache Worte abschrecken, die brauchen schon ne Strafe und dass sie so "hart" ist (wobei ich sagen muss so schlimm sind die strafen auch wieder nicht, bei uns ist es strenger) ist auch in Ordnung da man sich ja ansonsten sagt: Ach ist ja eh nichts passiert, da kann ichs ja wieder machen.
    Zu der Jugend von heute, dass sie keine Manieren mehr hat kann ich dir eindeutig nicht ganz zustimmen. Klar inzwischen gibt es schon mehr negative Beispiele als zuvor. Aber ein Mensch ist an negativen Beispielen orientiert - Sprich er merkt sich negative Dinge besser als positive. Wenn du z.B. alle jungen Leute auf die eine Seite stellen würdest die "keine Manieren" haben und die anderen auf die andere würdest du immer noch mehr mit Manieren als ohne erhalten.
    Das mit den in der Schule etwas zu lernen hat sich im Laufe der Zeit auch gewandelt. Damals war es toll in die Schule zu gehen, man hat es gerne gemacht und auch etwas dafür gemacht. Schließlich wurde es ja auch vom Geld der Eltern finanziert und damals hatte man nicht viel Geld. Außerdem hat man besser verstanden, warum man in der Schule gut sein soll - wegen dem späteren Leben. Inzwischen geht man jedoch nur gezwungenermaßen in die Schule und lernt nicht dafür...es ist ja alles "sinnlos" und es gibt hunderte andere Dinge die mehr Spaß machen. Die Eltern sind auch keine Respektpersonen in dem Maße mehr, die Jugend hat mehr "Handlungsspielraum", schließlich hätte es damals keiner gewagt seinen Eltern oder dem Lehrer zu wiedersprechen.

    Inzwischen sind Regeln nötig geworden, sie waren mal so gut wie abgeschafft und dass hat das "Selbstbewusstsein" zu sehr gestärkt.....damals hatte man ja auch nicht zuletzt wegen der Strafen von denen man wusste das es sie gab nichts gemacht. In dieser Zeit werden die Strafen wieder eingesetzt, da man merkt, dass es ohne einfach nicht geht. Und so verspielen wir unsere neue "Freiheit" indem wir sie schamlos ausnutzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2010 19:38:23 von mifa
  17. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    weis net wo du wohnst aber uns ist das erst gestern eingeführt worden und es treibt uns schon heute in den wahnsinn
    es wurde schon über einen Zaun nachgedacht um die schule aber soweit will ich nicht denken
  18. Also bei uns gelten fast gleiche Regeln. Ich hab die Schulordnung nie abschreiben müssen und deshalb weiß ich nicht genaue Zahlen, ab wann jemand was für eine Strafe bekommt. Aber bei uns darf niemand von der Unterstufe das Gelände verlassen. Nur 11er und 12er, weil die zunehmend das Essen von außerhalb holen etc. Unser Schulgelände ist groß genug und es gibt jedemenge Aktivitäten die man wählen kann und eine Cafeteria fürs Essen.
    Ich hab nen Kumpel und der kommt regelmäßig zu spät. Gäbe es bei uns diese zu spät Regel müsste er endlich lernen pünklich zu sein, weil er sonst vor Strafarbeiten tot umfallen würde und sein Studium vergessen könnte. Aber wie will jemand bitte studieren, wenn er nicht mal Pünklichkeit auf die Reihe bekommt.
    Weiß nun nicht was für nen Schultyp deine Schule angehört, aber ich find die Regeln zwar etwas straff, doch auf jedenfall zumutbar. Ich fühlte mich damals cool, als ich in der fünften zum ersten Mal sch**** sagte. Heute reden unserer Fünftler praktisch nur von f***** und wie krass *piep* (wegen gewaltätigen Bemerkungen selbst gestrichen) doch ist. Sie kommen einem rotzfrech und man selbst sieht seine Rente nichtnur wegen dem demografischen Wandel schmelzen.
    Aber ich hör auf ehe das in eine Schimpftirade ausartet.
    Sieh es nicht als Angriff auf deine Freiheit sondern als einen Eingriff für Ruhe und Ordnung.(Das gilt ausdrücklich nur für Schule und Bildung. Bei der Politik streich das einfach.:biggrin:)

    Ach P.S. wir haben einen Zaun.:lol:
  19. b******a

    Schonmal drüber nachgedacht, dass ihr euch eigentlich völlig daneben verhaltet, wenn es euch heute schon in den Wahnsinn treibt? Diese Regeln sind für mich völlig nachvollziehbar. Das wurde aber auch schon in anderen Posts dargelegt. Bei uns gibt es ähnliche Regeln. Jedoch entscheiden die Lehrer immer noch für sich, wie sie sanktionieren. Und wenn die Klasse sich vorbildlich verhält, geht das auch mal in Ordnung, dass während dem Unterricht gegessen wird, solange der Unterricht nicht darunter leidet.
    Also akzeptiert diese Regeln und benehmt euch. Im Endeffekt ist es nur zu eurem Vorteil und nicht dazu gedacht um euch irgendwie zu quälen.
  20. lebanon-elzein schrieb:
    ya meine eltern können auch deutsch aber froh sind sie auch net wenn dann der briefkasten voll ist

    Du hast doch selbst Einfluß darauf, ob sich der heimische Briefkasten mit Benachrichtigungen der Schule füllt. :wink:
    Verhalte dich ordentlich und es gibt keine Post.

    FF
  21. Dann gebt ihr wahrscheinlich eurer Schulleitung keinen Anlass so harte Regeln aufzustellen.
    Wenn euch das so schockiert dass solche Regeln aufgestellt wurden dann muss es euch ja irgendwo bewusst sein, dass ihr gegen diese verstoßt. Und das eine Regel die nur für die 5.-8. Klasse gelten auch für euch, die 9., gelten ist ebenfalls ein Zeichen dass sich bei euch was bei den Umgangsformen ändern sollte - es werden ja schließlich nicht umsonst Regeln aufgestellt!

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2010 19:35:27 von mifa
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!