kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neue Web-Projekte Überblick

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Naja weniger eine Promotion, als eher ein Interesse an Rückmeldung.
    Ich bin inzwischen mit ca. der Hälfte meiner Webprojekte hier, plane noch weitere und würde auch gerne das eine oder andere hierher bekommen.
    Dies ist meine jüngste Seite auf der ich 1) Meine anderen Seite als "Webprojekte" Showcase nutze, um "The secretary-cms" zu erproben.
    Wer mag, kann natürlich auch auf die andere Sachen Rückmeldungen geben.
    Gruß
    sf-media
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin Steffen,
    ... eher ein Interesse an Rückmeldung....
    ... Hälfte meiner Webprojekte ... plane noch weitere ...
    Wer mag, kann natürlich .... Rückmeldungen geben.
    Da du direkt um Rückmeldung bittest, melde ich mich einfach mal...
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die von dir genannte Seite
    wirklich so aussehen soll... ein "Foto" davon, wie sie bei mir erscheint, liegt
    unter vv-soft.de/privat/steffen.jpg zur Ansicht bereit.
    Für mich ist da viel verschwendeter Platz zu sehen, ungünstig umbrochene Zeilen
    und doch etwas überdimensionierte Schrift.
    <Oberlehrer ein>
    Ich weiß nicht., ob es dir hilft — aber schau doch mal auf vv-soft.de/wiss_mnu.htm
    nach und lies dir die "Basis-Tips" zur HTML-Gestaltung durch. Vielleicht findest du
    ja dort schon einige beachtenswerte Hinweise.
    </Oberlehrer aus>
    Schöne Grüße !
  4. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Hi e-denzel,
    Dank Dir für die Rückmeldung und den Tipp für die Seite über Webdesign.
    Ich glaube allerdings, dass du meine Seite sicher anders beurteilst, wenn du einen aktuellen Browser benutzen würdest wie IE8, Firefox 3.6, Safari 4, Opera 10 oder Chrome 4 benutzen würdest.
    Dies sind zumindest die Browser, bei denen die Seite normal angezeigt wird wie auf diesem Screenshot:
    http://sf-media.lima-city.de/Site-IE8.jpg
    Also, update first,
    ...dann ist mir jede Kritik willkommen.
    Gruß
    sf-media
  5. Ich glaube allerdings, dass du meine Seite sicher anders beurteilst,
    wenn du einen aktuellen Browser benutzen würdest ...
    Nicht wirklich, denn auch wie dein Screenshot zeigt,
    ist die Seite erst ab einer Breite von 1494 Pixeln ohne horizontales Rollen
    lesbar. Da sollte aber schon bei spätestens 1024 alles zu sehen sein. Aber
    selbst bei 1280 sieht das noch sehr "beschränkt" aus. (vv-soft.de/privat/steffen2.jpg)
    Also, update first, ...dann ist mir jede Kritik willkommen.
    Ich will nicht zanken, aber das befriedigt mich nicht. Ich halte an meinemTip fest:
    Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler !
    Gute Nacht ! :-)
  6. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Hi e-denzel,
    Schau mit dem Firefox geht es doch schon gleich viel besser. Jetzt habe ich auch noch die Screenshots, etwas Browsermundgerechter formatiert, dann müsste Dir eigentlich alles soweit schmecken, wenn ich recht verstanden habe ;-)
    Gruß
    sf-media
  7. Hi Steffen,
    ... dann müsste Dir eigentlich alles soweit schmecken, wenn ich recht verstanden habe ;-)
    Nö. Siehe vv-soft.de/privat/steffen3.jpg
    Was ich noch erwähnen wollte: Es ist schlechter Webstil, Textinformationen
    in Form von Bildern einzubinden.
    Gruß
    M.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2010 14:51:04 von e-denzel
  8. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Hi e-denzel
    1) Warum kein Menü an der Seite? Das kann man machen muss man aber nicht. Meine Paar Projekte kann ich auch einfach dem Namen nach aufführen auf anderen Seiten von mir wirst du wenn du diese Gallerie durchgesehen hast solche Menüs auch finden. (z.B. OHG-Biologie, OHG-Deutsch, Deutsch-Online)
    2) "Informationen" werden hier an keiner Stelle in Bildform präsentiert. Die Seite ist eine Art Gallerie (!!) meiner Webprojekte. Alles was an Text auf den Screenshots zu sehen ist ist nicht mehr oder weniger als eben auf der gezeigten Seite enthaltener Text. Die gezeigten Seiten enthalten nun mal Text.
    3) Also wenn man mit einem so kleinen Fenster wie das in deinem Screenshot gezeigte noch so viel der Screenshots (Breite 869px) sehen kann ist mir das einstweilen genug.
    Gruß
    sf-media
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!