kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


neuer Firefox 3.6.6 langsame Streams

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bigbaer

    bigbaer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    kürzlich hatte ich einen Update auf die aktuellste Version des Firefox (3.6.6). Seitdem sind Videos im Online-Stream (z.B. Youtube u.ä.) extrem langsam und ruckeln gewaltig. Wenn ich es dann wage, diese gar auf den Fullscreen-Modus umzustellen, sehe ich eigentlich nur noch Einzelbilder statt einen flüssigen Film. Der IE auf dem gleichen Rechner schafft eine flüssige Wiedergabe der Videos.

    Weiß jemand, ob es hier Abhilfe gibt oder ich auf eine Folgeversion von Firefox warten muss, die dieses Manko wieder ausbügelt?

    LG

    BigBaer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für mich klingt das doch sehr unwahrscheinlich, das Firefox dies auslöst. Ich nutze selbst die Version 3.6.6 . Vielleicht hast du ja einen Virus drauf, der eventuell Einfluss auf den Firefox hat, ich denke da nur an die unzähligen Addons. Anderseits Streams bei Youtube sind auch langsam, wenn man zu Stoßzeiten der Ameriker schaut.
  4. mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe seit FF Version 3.6.4 Probleme mit allen Seiten die Flash benutzen, alles sehr langsam. Bei mir liegt es an dem Plugin Container. Die Version 3.6.6 hat da keine Änderung gebracht (dort wartet der FF einfach länger, bis er meint, dass ein Plugin abgestürzt ist, was vielleicht für ältere PC's die Lösung ist, aber für mich nicht).

    Man kann diesen Plugin Container abschalten.

    "about:config" in die Adresszeile eingeben, dann nach "dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll" suchen (in den Filter eingeben) und den Wert auf "false" stellen. Danach den FF neustarten.

    Danach sollte es wieder schneller gehen, ansonsten lag es nicht an dem Plugin Container ;)

    Vielleicht wäre es noch sinnvoll, ein Plugin nach dem anderen mal abzuschalten und testen ob es daran lag.
  5. also mir is diesbezüglich auch nichts aufgefallen .. klappt alles nach wie vor gut mit ff !

    vllt mal cache und cookies löschen ?!

    grüße
    romeo
  6. Autor dieses Themas

    bigbaer

    bigbaer hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Tipps, hat aber leider nichts gebracht. Habe den Cache gelöscht und die Plugin-Container ausgeschaltet, ist aber nach wie vor - vor allem beim Fullscreen Modus - sehr langsam und ruckelig. Es lief vor dem Update wesentlich schneller, also wirds wohl schon an FF liegen. Kann es sein, dass es evtl. an der Hardware liegt und FF die anders anspricht als der IE?

    LG

    BigBaer
  7. bigbaer schrieb:
    Hallo,

    kürzlich hatte ich einen Update auf die aktuellste Version des Firefox (3.6.6). Seitdem sind Videos im Online-Stream (z.B. Youtube u.ä.) extrem langsam und ruckeln gewaltig.

    Ist bei mir auch. Auf Youtube war ich noch nicht, aber bei RTL Now.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!