kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neuer Intel Prozessor

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    t****o

    Hi,

    es gibt jetzt einen neuen CPU der 16Kerne hat und in 45mm gebaut wird das nenn ich ein cpu:)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. BIs der kommt vergeht eine Weile,..

    außerdem kann sich den Prozessor sowiso nicht leisten,..

    UNd es hat sowiso keinen Sinn weil die Programme gerade mal 2 Kerne unterstützen
  4. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Na ja... Ein Blick über den Consumer-Tellerrand lohnt sich.
    Nur weil er im Heim-Bereich keine Verwendung findet, heißt das nicht, dass er nicht gebraucht wird.
    Es ist doch so, dass im Heimbereich heutige Prozessoren schon überflüssig stark sind, da fast alle CPU's die meiste Zeit so oder so mit warten verbringen, da die aktuellen Chipsätze und in weiterer Folge die Speichermedien (RAM, Cache, ...) schlichtweg zu langsam sind. Man denkt immer: Je höher der Takt und je mehr Kerne desto schneller. Falsch gedacht. Man könnte schon heute viel mehr Leistung aus den CPU's rausholen, wenn die Cache- und RAM-Speicher schneller wären.

    Wenn man jetzt aber in den Serverbereich schaut, wo Prozessoren andere Bus-Anbindungen haben bzw. sehr viele Dinge gleichzeitig erledigen müssen (siehe Netzwerke mit mehreren tausend Clients) da machen mehr Kerne Sinn. Oder wer wartet schon gern, bis die Daten endlich mal da sind.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!