kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neuer PC Bluescreens, Freeze

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut und folgende Komponenten verwendet:

    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-SLI
    Prozessor: Intel Core i7-4790K
    Ram: G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB, DDR3-2400
    Gehäuse: Thermaltake Urban S31 mit Sichtfenster
    Netzteil:Thermaltake Germany Series Berlin 630W ATX 2.3
    Grafikkarte: Gainward GTX 970 Phantom

    Nachdem ich den PC das erste Mal gestartet hatte, kam nach ein paar Minuten ein Fehler.
    Der PC ist eingefroren.
    Nach diversen Neustarts kamen fror der PC immer wieder ein, ein paar Mal kamen auch folgende Bluescreens:
    clock_watchdog_timeout
    whea_uncorrectable_error
    machine_check_exception

    Ich habe es auch schon mit einer anderen Festplatte und mit Neuinstallation von Windows probiert, was jedoch leider nicht geholfen hat.

    Was kann ich da machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Normalerweise legt Windows dann ein dump-File ab, welches man mit windbg auswerten kann.
    Schau Dir doch mal das hier an:

    http://www.it-zeugs.de/windbg.html

    LG
    karpfen
  4. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    Hätte ich jetzt versucht, aber so bald ich den Computer neu starte kommt ein weiterer Bluescreen.
    Vorher gerade hatte ich clock_watchdog_timeout, nach dem Neustart gleich whea_uncorrectable_error
  5. Abgesicherter Modus geht nicht? Ansonsten kann auch mal eine System-Neuinstallation was bringen.

    https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff557321%28v=vs.85%29.aspx

    Beitrag zuletzt geändert: 25.2.2015 20:28:24 von karpfen
  6. Es kann auch nicht schaden, zu schauen, ob alle Komponenten richtig montiert sind. Kontaktschwierigkeiten an CPU- oder RAM-Sockeln oder den Kartenslots können derartige Fehler hervorrufen.

    Andere Frage: Du hast nicht zufällig versucht, das System zu übertakten? Dann empfiehlt sich ein BIOS-Reset.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.2.2015 20:35:30 von fatfreddy
  7. Wenn Du gar nicht mit dem System starten kannst, dann ist eine Linux Distribution hilfreich, die Du von der DVD/CD startest, dann die Dump-Files auf einen USB Stick kopieren und auf einem anderen Rechner auswerten. Ich bin vom windbg Tool immer wieder recht angetan, wie gut es mich in die richtige Ecke dirigiert, um das Problem zu lokalisieren.
  8. testseite-ko-clan

    testseite-ko-clan hat kostenlosen Webspace.

    All so ich würde es so mal Probieren.

    Schauen ob alle Steckverbindungen richtig sitzen, Komponente auch mal Prüfen, Besonders mal den RAM mal heraus nehme und wieder ein Sätzen. Ich hatte das Problem auch mal und bei mir lag das am RAM warum auch immer. Ich konnte mir das nicht erklären nun ja. Ansonsten wen alles nichts hilft würde ich die Partitionen mal versuchen zu löschen und dann Windows neu Aufsätzen. Ist Grafikkarte auch Ganz Dreht der Lüfter und macht die sich bemerkbar?
  9. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Probiere mal einen BIOS-Reset, falls das nicht hilft hast du möglicherweise einige beschädigte Systemdateien, also Platte prüfen.

    MfG
    Gerald
  10. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die vielen Antworten!

    Ich habe jetzt verschiedene Sachen ausprobiert:

    1. Bios reset und update gemacht - Keine Veränderung
    2. Andere Ram verwendet - Keine Veränderung
    3. Externe Grafikkarte ausgebaut und interne verwendet - Keine Veränderung

    Abgesicherter Modus und System Neuinstallation brachten auch nichts.

    Ein Dumpfile eines Bluescreens habe ich nicht gefunden.
    Beim Sammeln der Informationen bleibt es immer bei 0% stehen.

    Edit: Ich habe das Problem inzwischen gelöst.
    Es lag am wlan adapter den ich per PCIE angeschlossen hatte.
    (TP Link TL-WN851ND)
    Dieser ist möglicherweise nicht mit Windows 8 kompatibel.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2015 19:09:52 von stargate
  11. Du solltes für dein W-lan Adapter mal schauen obs ein Aktuellen / Passenden Treiber gibt.
    Wirkt manchmal wunder. Ich empfehle da Driverbooster.
  12. Hast Du die Chipsatztreiber für Dein Motherboard installiert? Ggf. muss dies direkt im Anschluss an Deine neue Windows Installation erfolgen...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!