kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Betriebssystem aufspielen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe da ein größeres Problem...

    Ich habe mir einen Raum zurecht gemacht, wo ich meine älteren Computer (3 Stück) unterstellen will und als Server benutzen möchte.

    Nun habe ich gleich zum Anfang ein Problem.

    Ich habe auf den alten Rechnern Win 98 drauf. Bräuchte aber Win XP.
    Ich habe teilweise richtig alte Rechner...

    Läuft XP auf den alten dingern?

    Ich habe zwei mit Pentium II und einen mit Pentium III.
    Ich habe alle mit RAM ein bisschen aufgebessert (glaube c.a. 300 bis 500 MB)

    Nun wollte ich meine Windows XP CD einlegen und somit das alte Betriebssystem löschen.
    Wenn ich die einlege passiert garnichts. Auch beim Neustart.

    Was muss ich nun tun, damit der PC die XP CD liest???

    Ich habe auch die ein oder andere neue Festplatte rein... eine mit (glaube') 20 GB und eine mit 60 GB.
    In den einen anderen ist eine mit 6 GB.



    Gruß CSMS
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst zuerst im BIOS einstellen, dass der PC von der CD bootet. Wie das geht: Schau bei Google nach.
    Tipp: Drücke während dem Starten, wenn der PC so komische Daten von sich stammelt, also wenn noch kein OS geladen wird, einmal Entf oder Esc.

    lg
    Vali
  4. Ehrlich gesagt kommst du sicher besser wenn du Linux benutzt. Denn Windows XP nimmt schon etwa 5-6GB weG. Bei mir sinds schon 8 GB ohne jegliche Programm oder eigene Dateien.
  5. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Danke :)

    Ich werde aber trotzdem bei XP bleiben :)



    Gruß CSMS
  6. spread-vision

    spread-vision hat kostenlosen Webspace.

    XP braucht nicht unbedingt so viel, man kann es auch abspecken, indem man kleine tools von Microsoft raushaut, die im Hintergurnd ständig laufen.

    Macht auch fast 1 GB aus, aber wer ein paar falsche rausmacht, adieu XP :) so wie bei mir :lol:
  7. Also XP braucht bei mir grade mal 1,2 gig speicherplatz und ich habe Win XP Media Center Edition.
    Mein Vista Ultimate kommt auf 4,5 gig Speicherplatz, verstehe nicht wie dein XP auf so nen riesenplatz kommt.

    Aber wenn du server draus machen willst dann besorg dir lieber windows server 2003, wäre besser als xp

  8. Also XP braucht bei mir grade mal 1,2 gig speicherplatz und ich habe Win XP Media Center Edition.
    Mein Vista Ultimate kommt auf 4,5 gig Speicherplatz, verstehe nicht wie dein XP auf so nen riesenplatz kommt.

    Aber wenn du server draus machen willst dann besorg dir lieber windows server 2003, wäre besser als xp


    Jop, kann ich nur zustimmen.
    Und wenn ich mich nicht irre kriegst du bei Mircrosoft eine 2 Monatige Test-Version, die du mit einem Trick
    auf 6 Monate hochpushen kannst ;)

    mfg Kev
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!