kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Design bei ProSieben

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    doublecakelp

    doublecakelp hat kostenlosen Webspace.

    ProSieben sendet seit Donnerstag im neuen Design.
    Was haltet vom neuen Design und der Tatsache, dass ProSieben ganze acht Jahre im alten Design gesendet hat?

    Meiner Meinung nach war eines Design schon lange überfällig. Das neue Design sieht um einiges moderner aus und macht einen viel besseren Eindruck.

    Falls ihr das Design noch nicht kennt, könnt ihr ja mal eure Fernbedienung in die Hand nehmen und umschalten oder euch auf DesignTagebuch.de Informationen und Bilder zum neuen Design ansehen.


    MfG
    Flo

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2015 11:03:05 von doublecakelp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ganz ehrlich: Das Design von Fernsehsendern ist mir relativ egal.
    Das sieht man doch sowieso nur, kurz vor oder nachdem Werbung kommt, oder? :biggrin:

    Ich finde das neue Design nicht schlecht, allerdings finde ich es etwas unkreativ, dass sich so viele am neuen Windows 8 Kacheldesign orientieren. Nicht jedes modernes User interface muss knallbunt sein und Kanten haben.
  4. Autor dieses Themas

    doublecakelp

    doublecakelp hat kostenlosen Webspace.

    webfreclan schrieb:
    Ganz ehrlich: Das Design von Fernsehsendern ist mir relativ egal.
    Das sieht man doch sowieso nur, kurz vor oder nachdem Werbung kommt, oder? :biggrin:

    Ich finde das neue Design nicht schlecht, allerdings finde ich es etwas unkreativ, dass sich so viele am neuen Windows 8 Kacheldesign orientieren. Nicht jedes modernes User interface muss knallbunt sein und Kanten haben.

    Da gebe ich dir Recht, wobei ich das Windows 8 Design eigentlich ziemlich nice finde... Aber ich glaube, dass ist ein anderes Thema ;)

    MfG
    Flo
  5. doublecakelp schrieb:
    Da gebe ich dir Recht, wobei ich das Windows 8 Design eigentlich ziemlich nice finde... Aber ich glaube, dass ist ein anderes Thema ;)


    Erkläre mal jemandem wie mir, der keinen TV besitzt, wann ich dieses Design denn überhaupt sehe?
    Webfreeclan schrieb ja schon vor und nach der Werbung, das kann ich mir vorstellen. Wann noch. Wie spiegelt sich speziell jetzt bei Pro7 das Design auf die komplette Marke wieder?

    Ist auch die Website darauf abgestimmt?
  6. Autor dieses Themas

    doublecakelp

    doublecakelp hat kostenlosen Webspace.

    ProSieben hat einfach ein neues Design, dass du eigentlich nur bei der Serienvorschau (also vor und nach der Werbung) und ggf. auch während der Serie oder dem Film, mit Hinweisen wie z.B. dem Hinweis, dass man diese Serie auch in der 7TV App sehen kann etc.

    Wenn du keinen Fernseher hast, kannst du dir einige Screenshots der Designs unter dem bereits geposteten Link ansehen.
    Hier ist nochmal der Link: http://www.designtagebuch.de/ab-heute-sendet-prosieben-im-neuen-design/


    MfG
    Flo
  7. Es ist auf jeden Fall schon mal Welten besser als das alte komische Würfel-Falten-Design, das fand ich schon bei der Einführung ziemlich hässlich :D
    Das neue Design ist aber auch irgendwie nicht so übersichtlich, wie man es hätte machen können, das haben andere Sender echt besser auf die Reihe bekommen :/
  8. Haut mich jetzt nicht undbeding vom Hocker aber das ist auch nicht unbedingt der Sinn des TVs. Hauptsache das Programm ist inhaltlich gesehen in Ordnung. So lange mir das neue Design nicht ins Gesicht springt, was es aufgrund der Sachlichkeit nicht tut, geht das schon in Ordnung.
  9. christianstotz

    christianstotz hat kostenlosen Webspace.

    Ich finds schrecklich. Ist halt gerade so mehr oder weniger State of the Art, cool, modern. Aber ich finds schrecklich. Unübersichtlich und zu unruhig, dafür, dass es so clean und minimalistisch sein soll. Gerade vor allem den gespiegelten und vergrößerten Hintergrund finde ich ziemlich schrecklich.

    Da fand ich das alte Design sogar tatsichlich noch besser.
  10. gaminghighend

    gaminghighend hat kostenlosen Webspace.

    Es sieht nicht schlecht aus, aber ich finde es ein bisschen zu Mainstream.
    Ich meine viele Vide-Websiten haben solche ein Design, jetzt auch noch ein Fernsehsender.
    Ich fande das alte Design hatte was, aber wie schon andere gesagt haben, ist mir das auch relativ egal.
    Solange die Sendungen super sind past alles.
  11. Das Design von irgend welchen Fernsehsender Webseiten oder sonst was ist eigentlich scheißegal und Sinnlos darüber zu Diskutieren außer wenn man z.B. Schrift nur sehr schlecht lesen kann oder etwas wegen den Design schwer zu bedienen ist, das Design nur hingeklatscht ist oder ähnliches.

  12. Ich finde das Design gut. Allerdings ist mir das Design relativ egal. Nur wenn das Logo des Senders zu groß wird ist es mir nicht mehr gleichgültig. Will ja noch was Bild sehen..
  13. Es wurde definitiv mal Zeit für eine Neuerung. Obwohl es für mich persönlich egal ist.
  14. deutscheradler

    deutscheradler hat kostenlosen Webspace.

    Ich stimme zu. Irgendwann muss ja was neues kommen.
  15. Die Schrift im neuen Design scheint nur für hochauflösende Fernseher optimiert zu sein. Ich hab mich auf meiner ollen 55cm Röhre gewundert, was es mit dem "#witey" auf sich hat, was man da hin und wieder in den Programmvorschauern etc sieht. Mein erste Assoziation war hier Charles Manson *lol*

    Stellt sich raus, dass das #wltey (=der ProSieben Slogan "We Love To Entain You" heißen soll. Und laut Google anschaut, bin ich nicht die einzige, die das als witey gelesen hat.

    Davon abgesehen haut mich das auch nicht vom Hocker. Ich fand aber vorher auch schon diesen "Hero of Entainment" nervig, teilweise war schwer zu erkennen ob nun einen Film angekündigt wurde oder Senderpromotion lief.


    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2015 9:27:38 von cayce
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!