kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Design meiner Startseite

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Auch ich hab mal wieder durchgemacht und in der Nacht meine Startseite umgemodelt; weg von der Tabelle hin zum CSS - und jetzt mag ich gerne wissen, ob jemandem hier bei meiner Grafik irgendwelche Schnitzer ins Auge fallen ...
    Das der Code noch nicht richtig hinhaut, das weiß ich, dazu brauch ich erstmal keine Hinweise :smile:

    Naja, also wenn jemand irgendwelche Tipps zum Design hat, dann kann er das gerne schreiben, aber bitte keine vollständigen Ummodeltipps - das viele weiß soll bleiben, das mag ich so :smile:

    Danke für die Hinweise.


    edit
    Ach ja, sicher ist sicher - hier gehts zur Seite -> http://sonok.lima-city.de/

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2009 7:05:35 von sonok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Solch eine Seite mag ich. Wirkt gut aufgeräumt, schlicht aber mit designtechnisch spielerischen Elementen. Hab nichts zu bemängeln, was die Optik anbelangt. Nun wart ich nur noch auf meinen Partnerlink :wink:
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Die neue Seite sieht besser aus - recht schlicht, aber dennoch mit netten Spielereien. Im IE8 sieht es übrigens genau so aus wie bei Opera und im FF - also kein "Chaos"...


    Was mir aufgefallen ist:

    Ich persönlich würde ja ein wenig Farbe in die Seite bringen - die ist schon recht viel grau in grau. Ich weiß - Geschmackssache...
    Du hast vergessen auf der ersten Seiten den Link zum Flash-Plugin zu setzen.
    Die Überschriften der Unterseiten würde ich noch bearbeiten. Also z.B. anstatt "sonok_12" würde ich "Bilderupload" schreiben.
    Eine nette Sache wäre noch, wenn man direkt auf die Vorschau klicken könnte um zur entsprechenden Seite zu gelangen.


    Das wärs mal fürs erste...
  5. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Naja, vielleicht mach ich die paar Blätter noch ein wenig blauer ... so wie den Listenhintergrund. Mal gucken.

    Können eigentlich alle Browser png24 verarbeiten? Ich hab den Eindruck, das das zu Hause im Safari zumt Teil noch transparent war, jetzt unter windows ist es das allerdings nicht - speziel jetzt die beiden Blättergrafiklen oben rechts bzw mitte links, also jene Grafiken die stehenbleiben. :confused:


    Naja, und was die Verlinkungen betrifft - bin halt noch nicht ganz durch mit allen Elementen.
    Hab mir überlegt eher im Menü noch einen Direktlink zu den Flashseiten zu basteln und dafür bei den Bildern Großansichten zu verwurschteln --- ein Link von den Bildern zu den eigentlichen Seiten klingt aber auch nicht schlecht :smile:
  6. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Gu. Auch ich mag so ein Design. Schlicht und aufgeräumt, aber leider muss auch ich sagen das die Webseite ein wenig Farblos rescheint. Einige kleine Akzente fände ich nicht schlecht aber immer mit der Phillo im Background: Weniger ist mehr. IM FF sieht alles ganz sauber aus, konnte jedenfalls auch bei einem zweiten Blick nichts besonderes erkennnen das nach einem fehler aussehen könnte.
  7. Hi,
    Ich mag weisse Seiten und daher gefällt mir deine Seite auch recht gut.
    Wie schon vorgänger gesagt haben, es wirkt aufgeräumt und nicht durcheinander.
    Eine kleinigkeit ist mir dennoch im Menü aufgefallen.
    Zum Beispiel bei Partnerlinks geht links ein Stück vom Menü in die Blätter rein.
    Ich denke das liegt hier an der Auflösung an den Rechnern, sowie Monitorgröße.
    Sitze nämlich in der Schule :D

    Nur ne Anmerkung, sonst finde ich die Seite Top.

    mfg Kev
  8. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    kevsworld schrieb:
    Zum Beispiel bei Partnerlinks geht links ein Stück vom Menü in die Blätter rein.
    Ich denke das liegt hier an der Auflösung an den Rechnern, sowie Monitorgröße.


    Hm, vorhin hatten die Blätter bei mir noch einen weißen Hintergrund, aber das hat sich hier bei mir inzwischen gegeben - das die Blätter zum Teil minimal in die Schrift hineinragen ist eigentlich gewollt, drum meine obrige Frage ob alle Browser inzwischen mit solchen Transaren-PNGs klarkommen :smile:
  9. Tag,

    schicke Seite, ich würder dir aber noch empfehlen den Hovertext in den Links rechtsbündig und den ganzen Bereich dann anklickbar zu machen.

    Grüsse
    Color
  10. hey sonok
    seite gefällt mir sehr gut, gleiche Gründe wie die anderen, zähl ich jetzt nicht noch mal auf.
    aber mir ist ne kleinigkeit aufgefallen :-( , und zwar, dass, wenn man auf den menüpunkt pferderenn-kalender klickt, dass zwei Menüpunkte "Willkommen" erscheinen.
    außerdem, wenn man über "Forenüberwacher" fährt wird der erste satz im 3. Absatz eingerückt
    sonst aber sehr gut und übersichtlich :thumb:
    mfg :wave:
    Nico




    edit

    Zum Beispiel bei Partnerlinks geht links ein Stück...
    ...das liegt an der Auflösung der Rechner, sowie Monietorgröße.
    Sitze nämlich in der Schule :D

    daran liegts nicht, is auch bei mir so!

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2009 12:38:41 von nicoa
  11. Jo wirkt aufgeräumt nur ich finde etwas langweilig vlt da fehlt irgentwie der eyecatcher nix für ungut ;)
    aber ansonsten sehr sauber gecodet und erstelle ;)
  12. ach ja:
    auf der Startseite ist der Link zu adobe nicht vorhanden, obwohl unterstrichen.

    außerdem:

    edit


    Zum Beispiel bei Partnerlinks geht links ein Stück...
    ...das liegt an der Auflösung der Rechner, sowie Monietorgröße.
    Sitze nämlich in der Schule :D


    daran liegts nicht, is auch bei mir so!


    doch nich, war nur, weil das noch IE6 war, in der Schule, zwar mit guten Monitoren, auf IE8 funktionierts einwandfrei, auf meinem FF auch :thumb:

    sehr gut gefällt mir auch das Kontaktformular, mit dem vergrößern beim nähern

    mfg :wave:
    Nico
  13. Schlicht und sachlich aufgeräumt. Ein guter Kontrast zum Content. Für mich persönlich, besser als die Alternative. Allerdings finde ich auch, dass sie etwas farblos wirkt. bg, mb

    Beitrag zuletzt geändert: 3.10.2009 14:07:35 von michabraun
  14. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    schönes design und die seite sehr ordentlich
  15. Sieht ganz gut aus! Schlicht und vor allem übersichtlich.

    Ich persöhnlich mag so schlichte Layouts, allerdings finde ich es fast schon ein bisschen zu leer (nur Text?!),
    aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Das mit der Navigation find ich 'ne echt gute Idee, allerdings sollte man finde ich das ganze blaue Feld klicken können,
    da man, wenn man, wenn man die Liste mit der Maus runterfährt durch das Einklappen des vorigen immer über das Ziel hinaus fährt.

    Ich würde dann vielleicht auch den Effect mit Letterspacing wegtun.


    Ansonsten ist es finde ich gut gelungen!


    Glg Joi



  16. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hm, also auch nach längerem Grübeln komm ich nicht drauf, was ich für einen eyecatcher einbasteln sollte ... ich hab nichts gegen Bilder usw usf, aber ich wüßte nicht welches hier passen sollte :confused:
    Die Unterseiten haben dann ja auch Bilderchen :smile:

    Naja, ich werd wohl erstmal ein wenig mit der Schriftfarbe experimentieren, vielleicht wird dadurch die strenge Statik etwas aufgeweicht. Das bei den Links die Zeichenabstände verändert werden laß ich aber, ich finde das hübsch und man hat es nicht so oft.

    Danke für die Meinungen und Anregungen :smile:
  17. Moin,

    ich finde es sieht gut aus. (Finde ich wirklich nicht sehr oft.)
    Schlicht, aber gut.
    Also, von der Seite Grafikdesign sehr gut.

    Wenn man nun zur nächsthöheren Ebene - der Usability - hochgeht, finde ich die Navigation nicht ganz gut durchdacht. Wie joi bereits sagte, sollte das gesamte p anklickbar gemacht werden. Beim Rüberfahren mit der Maus landet man sonst meistens in die Leere des Textcursors. [Obwohl das wohl technisch schwer umsetzbar ist, wenn du das mit dem a - p so bebehälst. Musst du wohl ein a mit nem span innen drin machen.]

    Da fällt mir g'rad zum Design noch etwas auf: Die "|"s vor den Überschriften ragen ein wenig nach unten raus. Wirkt leicht unschön. Vielleicht einige alte Browser aus grenzen und das mit 'nem :before einfügen und korrekt positionieren?

    Argh, noch was...
    Wenn man auf dieser Seite über den Link unten :hovert, dann bekommt er eine Färbung, die aus der Sicht von oben schlecht auf dem Hintergrund zu erkennen ist. Ziehe ich meinen Kopf auf die Höhe dieses Links ist es okay, aber von oben kaum zu erkennen.

    Der Inhalt soll wohl nicht kommentiert werden, da es hier im Grafikdesign steht, aber dennoch eine Frage zum Code:
    div[class=datum] { position:relative; top:27px; left:2%; width:10%; z-index:0; font-family:Arial; font-size:8pt; color:#C0C0C0; font-style:italic;}
    div[class=bild_a] { position:fixed; top:0px; left:87%; width:106px; height:106px; background-image:url(bg_bild_2.png); background-repeat:no-repeat;}
    div[class=bild_b] {...}

    Ich verstehe das nicht. Wozu dient das? Um alte Browser zu verwirren. Nicht alle unterstützen den Attributselektor. Nutze doch einfach den von CSS vorgelieferten Punkt oder gar eine ID (Gibt ja alle drei nur ein Mal.) Oder hat das einen konkreten Sinn?

    MfG
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!