kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Textfeld per Button

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    gerwald

    Kostenloser Webspace von gerwald

    gerwald hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe eigentlich gleich zwei Probs:

    einmal möchte ich in einem formular haben, dass ein neues Textfeld entsteht, wenn man auf einen Button drückt (Teilnehmeranzahl). Hatte es bis jetzt so gemacht, dass man diese Anzahl vorher eingegeben hat und dann auf eine neue Seite weitergeleitet worden ist.
    Habe was im Netz gefunden, aber nur mit JavaScript.
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Test</title>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    j=0;
    function clone(o,p)
    {
        n=o.cloneNode(true);
        a=o.getElementsByTagName('INPUT');
        for(e=0;e<a.length;++e)
          {
    
            a[e].setAttribute('name',String(a[e].name).replace(/media\[[^\]]+\]/g,'media['+p+j+']'));
            a[e].value='';
          }
        j++;
        o.parentNode.insertBefore(n,o);
    }
    //-->
    </script>
    </head>
    <body>
    <?php
    if(isset($_POST['media']))
      {
        echo '<pre>'.print_r($_POST['media'],true).'</pre>';
      }
    ?>
    <form method="post">
      <div>
        <input type="hidden" name="media[0815][id]" value="0815" />
        <input type="text" name="media[0815][titel]" value="der Titel" />
      </div>
      <input type="button" onclick="clone(this.previousSibling,'neuerDatensatz_')" value="neuer Datensatz">
      <input type="submit">
    </form>
    
    </body>
    </html>


    Gibt es da nicht was nur mit PHP??? Bitte um Hilfe.



    2. Problem:

    Nach diesem Formular werden die Variablen in eine schöne php Seite mit HTML Inhalten geschrieben (mit Bilder, vorgegebenem Text usw.). Gibt es eine Möglichkeit diese PHP Seite automatisch auf meinem Server zu speichern???

    MfG Matze
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest das wie folgt realisieren. Du nimmst ein Formular, in dem erstmal nur ein oder kein Textfeld ist, je nach deiner Vorstellung. Dann verwendest du noch ein hidden-Textfeld für eine Zählvariable, die du je nach Bedarf auf 0 oder 1 setzt. bei jedem Klick auf den Textfeld-Hinzufügen-Button erhöhst du diesen Zähler um eins. Dann gibst du per Schleife solange Textfelder aus, solange der Zähler nicht das Maximum erreicht hat.
  4. Autor dieses Themas

    gerwald

    Kostenloser Webspace von gerwald

    gerwald hat kostenlosen Webspace.

    Ok, das leuchtet mir alles ein, nur wie man deine lösung in php umsetzt weiß ich nicht. ich versuchs mal und poste dann meine Lösung (entweder lösung oder weiteres problem^^).

    hast du vielleicht was zu meinem zweiten problem?

    DANKE

    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2010 9:47:00 von gerwald
  5. Da müsstest du dich mal mit der Erstellung von Dateien etwas auseinandersetzen. Hilfe dazu findest du auch hier:
    http://www.php-einfach.de/php-tutorial/php-dateien.php

    Wenn du mit dem Code hängen bleibst oder nicht weiterkommst, dann poste ihn einfach hier. Nur hab ich keine Lust jetzt in der Arbeit einen fertigen Code zu basteln. :wink:
  6. Autor dieses Themas

    gerwald

    Kostenloser Webspace von gerwald

    gerwald hat kostenlosen Webspace.

    Sollst du ja auch nicht. Musst das auch mal selbst lernen! (viel arbeit^^)

    aber danke!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!