kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Theme für meinen Blog

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi Leute,

    ich suche nach einem neuen Theme für meine Webseite ( www.manuelbaldus.de ), da mir mein jetziges auf Dauer nicht ganz so gut gefällt.
    Ich habe auch schon etliche Wordpress Theme Seite durchsucht, doch kein Theme gefunden das mich wirklich anspricht.

    Könnt ihr mir vllt. eins empfehlen ?

    Danke schonmal ;)

    Lg Manu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    eine Möglichkeit ist, du schlüpfst für den Blog in die Rolle einer Fantasy-Figur

    also Du schreibst Dort ein Tagebuch von einer erfundenen Figur,
    so wie Schauspieler in Filmen eine andere Person spielen
    jetzt eben im Internet als Blog eine andere Person spielen.

    dadurch stehen einem (fast) alle möglichkeiten offen,
    man kann in die Rolle einer beliebigen (Phantasie-)Person schlüpfen
    und diese dann (fast) alles erleben lassen, ob liustigm dramatisch, etc..

    z.B. aus dem Leben eines Taxifahrers, eines neureichen Erb-Millionärs, etc .

    aber jetzt hast Du immer noch klein "Thema" ....... und so eine Person sollte man
    vorher richtig "entwickeln" (hat Eigenschaften, Ticks, Spleens, etc)
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Netter Versuch, aber da wir uns im Grafik-Forum befinden bitte ab jetzt nur noch sinnige Vorschläge mit Begründung zu dem Thema "ich kenne tolle Grafik-Themen für Wordpress"

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2010 19:48:39 von sonok
  5. manuelbaldus schrieb:
    Ich habe auch schon etliche Wordpress Theme Seite durchsucht, doch kein Theme gefunden das mich wirklich anspricht.

    Könnt ihr mir vllt. eins empfehlen ?

    Wie soll das gehen? Dein Blog schint noch recht jung, da läßt sich noch kein durchgängiges, inhaltliches (!) Thema erkennen.
    Deinen Geschmack, Farben und Aufbbau betreffend, kennt hier niemand.

    Auf welcher Basis soll man dir jetzt eines von hunderten WP-Templates empfehlen?

    FF
  6. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Wie fatfreddy schon sagt, Deinen Geschmack kennt Niemand und ich finde, dass Du Deinen Blog erstmal richtig strukturieren solltest und Dich erst dann nach einem Theme umschaust, weil so wirkts auf mich einfach nur chaotisch - und das würde sich sicher nicht einfach nur mit einem anderen Theme ändern.


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  7. f*g

    Da haben die anderen hier schon recht, erstmal muss Struktur rein! :wink:

    Ganz allgemein kann ich dir das Springloaded-Theme empfehlen. Ich habe es früher schonmal eingesetzt und fand es im täglichen Einsatz ziemlich ansprechend. :wink:

    Ansonsten so als Tipp: Schau dich einfach mal überall herum, nur NICHT auf der offiziellen Themebase! Die Themes dort werden zum größten Teil extrem oft genutzt und sind damit Massenware. Wenn du dich aber durch Google's Suchergebnisse kämpfst, findest du oft viele unter erfahrenen WP-Usern ziemlich bekannte, aber in der Masse kaum genutzte Themes. So findet man besonders viele sehr hochwertige Magazin-Themes, etwa Freemium und Milano. ;)

    Auch nett finde ich die Free-Themes von Woothemes: http://www.woothemes.com/themes/free/
    Übrigens verschenkt RichWP zur Zeit seine Themes. Die Themes wirken von Haus aus eher öde auf mich (wie eine Art "Basis-Theme"), bieten aber sauviele Einstellungsmöglichkeiten, so dass man praktisch sein eigenes Theme herausbekommt. ;) http://richwp.com/

    Aber für genauere Empfehlungen musst du schon konkreter werden: Wieviele Sidebars willst du, welche Farben, eher Blog- oder Magazin-like.... ;)

    MfG fhg
  8. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi,

    ich weiß nicht wieso, aber einen Mod hat meinen Beitrag gelöscht indem ich mich dazu geäußert habe, also nochmal:

    Ich möchte eure Meinung, den eure Meinung soll nicht durch meine Vorgaben verfälscht werden.

    Ich hätte gerne 2 Sidebars mehr gibt es an Anforderungen meiner Seits nicht ;)

    @fhg: Gute Tipps, Danke ;)

    PS.: Die Theme's müssen nicht kostenfrei sein.

    Danke schonmal/nochmal ;)

    Lg Manu
  9. ja ja .. "Theme" (engl.) und "Thema" (deu.) ... wird immer wieder verwechselt :)

    Du suchst also ein neues Theme (Design) für Dein WP-Blog?
    und Du glaubst hier eines zu finden? Warum suchst Du nicht
    in den diversen Theme-Shops von denen es ja genug gibt.

    für exclusivere Themes als der Standard
    kann ich Dir http://www.rockettheme.com/wordpress oder ähnliche empfehlen.
    zumindes die Joomla-Thems dort sind super, denke mal die WPs sind auch 1A
    Viel Spaß!

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2010 12:05:11 von tauban
  10. w*o

    Also ich finde, das beste WP-Theme, dass man kriegen kann ist das hier: http://wordpress.org/extend/themes/suffusion

    Ich habe bisher keins gefunden, dass man so individuell einstellen kann. Da kannst du eigentlich alles so ändern wie du es willst!
  11. f*g

    @manuelbaldus: bitte :wave:

    who schrieb:
    Also ich finde, das beste WP-Theme, dass man kriegen kann ist das hier: http://wordpress.org/extend/themes/suffusion

    Ich habe bisher keins gefunden, dass man so individuell einstellen kann. Da kannst du eigentlich alles so ändern wie du es willst!


    Meines Wissens kan man "Constructor" und die RichWP-Themes noch weitergehend einstellen. :wink:

    Und das es auch kostenpflichtige Themes sein dürfen, erweitert die Anzahl an Themes schon ein wenig. Die RichWP-Themes sind übrigens normalerweise kostenpflichtig, nur jetzt halt für umme. :wink: Ansonsten finde ich die Themes von WooThemes auch weiterhin schick.:wink:

    Ich finde aber, dass den Themes fast schon zuviel Aufmerksamkeit beigemessen wird. In Deutschland sind gerade die Blogs erfolgreich, die auf Schlichtheit im Webdesign setzen (etwa Basicthinking und Caschys Blog). Deswegen würde ich weiterhin zu Contructor, RichWP oder dem von who genannten Suffusion greifen.

    Wenn es etwas feiner sein soll, finde ich die Magazin-THemes interessant. Ich weiß nicht wieso, aber ich empfinde diese fast immer als sehr edel. Der Nachteil ist, dass man recht häufig Beiträge schreiben muss, da sonst alte Beiträge zu lange zu weit oben auf der Seite bleiben, und dass jeder Beitrag ein Bild beinhalten sollte, welches auf der Startseite dargestellt wird. ;)

    Da du aber kein Problem mit Kosten hast, kannst du dir ja Artisteer anschauen. Das ist eine Art Theme-Generator. Du bekommst damit im Prinzip ein Constructor, nur viel, viel, viel bequemer anpassbar.:wink:

    MfG fhg
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!