kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Wii-Entwicklertool "Live Move"

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    gangster06

    gangster06 hat kostenlosen Webspace.

    Innerhalb der Interview-Reihe zum Thema "Wii Sports" wurde auch ein neu entwickeltes Tool vorgestellt, mit dem es vor allem Dritt-Herstellern möglich sein wird, auf sehr einfache Weise die Wii-Steuerung auszutesten, neue Ideen für Bewegungsabläufe auszuprobieren und diese in ihre Spiele einzubinden. Aufwendige Programmier-Arbeit ist somit nicht mehr notwendig.

    Über folgenden Link könnt ihr Euch drei Demo-Videos anschauen, die auf sehr simple Weise die Möglichkeiten des Tools veranschaulichen. Einfach nacheinander die 3 Pfeile anklicken:

    http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=deDE&site=v4_04_ailive.html&mov=ailive/deDE/ailive.swf&l=deDE



    Hier noch ein Zitat aus dem Interview:

    "Was Sie gerade gesehen haben, ist ein Entwickler-Tool für die Wii-Fernbedienung. Nintendo wendet für solche Software ebenso viel Arbeit auf wie für Spiele. Lassen Sie mich ein wenig über die Hintergründe reden. Als wir das Nintendo 64 herausbrachten, war das eine ziemlich bedeutende Veränderung; die Darstellung der Spiele wechselte von 2D zu 3D. Damals gab es bei der Entwicklung von Software, das schließt Third Party-Entwickler mit ein, eine Kluft zwischen denen, die sich schnell an diese Veränderung anpassen konnten, und denen, die länger dafür brauchten. Das hatte ernste Verzögerungen bei der Veröffentlichung von Spielen zur Folge. Durch die neuen Herausforderungen, die die Wii-Konsole an die Programmierer stellt, entstand die Befürchtung, dass erneut eine solche Kluft entstehen könnte. Hier bei Nintendo gibt es Leute wie Ota-san, die an der grundlegenden Entwicklung der Hardware beteiligt waren, deswegen müssen wir uns in dieser Hinsicht keine Sorgen machen. Aber natürlich gibt es solche Leute nicht überall. Daher entschlossen wir uns, den Entwicklern nützliche Werkzeuge wie dieses in die Hand zu geben, um ihnen eine neue Entwicklungsumgebung zur Verfügung zu stellen. Schließlich wäre es Verschwendung, wenn gute Ideen schon zu Beginn der Entwicklung an ihrer technischen Umsetzung scheitern würden. Außerdem wollten wir erreichen, dass in Spielen nicht nur Ideen von Programmierern, die einen eher naturwissenschaftlichen Hintergrund haben, sondern auch Ideen von Entwicklern ohne einen solchen Hintergrund erscheinen. Bisher mussten diese Entwickler zu den Programmierern gehen und sie bitten, ihre Ideen umzusetzen. Wenn sie mit diesem Programm selbst einfache Testversionen ihrer Ideen erstellen könnten, würden wir mehr von ihren Ideen in fertigen Spielen sehen. Wir dachten, eine solche Software würde es ermöglichen, dass Spiele von Leuten entwickelt werden, die nicht selbst programmieren können. Da wir eine neue Eingabemethode entwickelt hatten, fühlten wir uns verpflichtet, auch entsprechende Entwickler-Tools bereitzustellen. Viele Mitarbeiter bei Nintendo können programmieren und so werden Ideen schnell umgesetzt. Dieses Know-how möchten wir mit anderen Entwicklern teilen, um so bei der Entstehung neuer Produkte zu helfen."

    gamezone.de

    Beitrag geändert: 2.11.2006 12:20:53 von gangster06
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.


    Warning: Smarty error: unable to read resource: "v4_04_ailiv" in /opt/mothership_microsite/j2ee-apps/sites/wii/smarty/Smarty.class.php on line 1088


    Immer dieses Smarty...-_-
  4. Autor dieses Themas

    gangster06

    gangster06 hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, mein Fehler, hab den Link korrigiert.

    Danke für den Hinweis :wave:

    MfG
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!