kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


News X-mal gelesen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    hausladen

    hausladen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen,

    ich habe mal eine Frage, bezüglich eines Skriptes. Ich habe auf meiner Website Artikel und Berichte, bei denen ich angezeigt haben möchte, wie oft diese aufgerufen wurden.

    Also es soll dann z.B. stehen:

    "Artikel 5-mal gelesen!"

    Weiß jemand, wie sich das realisieren lässt? Oder kennt jemand ein kostenloses Skript?

    Bin für jede Hilfe dankbar Smile

    Ciao.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r


    Hallo alle zusammen,

    ich habe mal eine Frage, bezüglich eines Skriptes. Ich habe auf meiner Website Artikel und Berichte, bei denen ich angezeigt haben möchte, wie oft diese aufgerufen wurden.

    Also es soll dann z.B. stehen:

    "Artikel 5-mal gelesen!"

    Weiß jemand, wie sich das realisieren lässt? Oder kennt jemand ein kostenloses Skript?

    Bin für jede Hilfe dankbar Smile

    Ciao.


    Ganz einfach,

    eine DB Tabelle

    ID des Artikels und einen Timestamp.
    Dann zähls du wie oft es in der DB steht und schon weißt du wie oft es aufegrufen wurde.
    Natürlich muss du beim aufrufen eines Scripts dann auch einen Eintarg in der Db machen.
  4. für eine kostenlose lösung könntest du auch auf diesen artikel-seiten eine kostenlosen counter einfugen. Gibts kostenlos an jeder ecke, musst mal bei google gucken: "kostenloser Counter" oder sowas ;)

    das mit der DB ist natürlich Professioneller .. den Timestamp könntest du dir theoretisch auch sparen, und eine 1-spaltige tabelle machen, wo du einfach die ID auf "auto-increase" stellst und ausgibst bzw. zählst.

    so far, gosh :D
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!