kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Newsletter mit PHP-Funktion mail() senden?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g******r

    Hallo,

    ich möchte gerne meine Newsletter über meinen Webspace mit der Funktion PHP-Funktion mail() senden. Ich weiss das sowas mit einen Skript oder Programm möglich ist und habe schon fiele ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Es wäre Toll, das dies ohne MYSQL funktionieren würde, aber imnotfall geht es auch über MYSQL. Die Newsletter sind natührlich kein Spam, nur abbonenten bekommen Sie. Ich möchte nicht über meine Postfach Newsletter fersenden, sonst habe Ich das immer foll Spam.

    Danke schon im vorraus für die Hilfe.

    mfg
    gatterer

    ps: SuFu nichts gefunden, google nichts brauchbares gefunden

    Beitrag zuletzt geändert: 24.12.2009 9:14:26 von gatterer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Brauchst doch nur ein Array mit den Mailadressen füllen und das durchläufst Du dann mit einer Schleife und bei jedem Arrayeintrag geht eine Mail raus.
    Aber was externes brauchst Du schon, oder wo willst Du denn die Mailadressen hernehmen?
  4. Autor dieses Themas

    g******r

    sonok schrieb:
    Brauchst doch nur ein Array mit den Mailadressen füllen und das durchläufst Du dann mit einer Schleife und bei jedem Arrayeintrag geht eine Mail raus.
    Aber was externes brauchst Du schon, oder wo willst Du denn die Mailadressen hernehmen?


    ich verstehe nur *banhof*, es wäre toll wen jemand ein Link zu einer einfchen beschreibung hat.
    oder kanste nicht das Skript bitzte hier Posten.

    Ein Programm wäre auch gut.

    mfg
    gatterer
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Einfach mal googeln, mehr kann ich in der Richtung auch nicht ...

    http://www.schattenbaum.net/php/array.php
    http://www.schattenbaum.net/php/mail.php

    Das mußt Du nun nur noch zusammenwurschteln und fertig ist. Mußt halt genau und überlegt machen, denn Du hast pro Tag nur 50 Versuche (wenn Du das über Lima machst).
  6. oder googlen (bulk mail with php oder so). dann kommt in etwa das raus und noch viel mehr.

  7. j********5

    Hallo!

    Ich fasse das Vorgehen mal kurz zusammen:

    Erstmal rufst du die Daten aus der Datenbank ab, und speicherst sie in einem Array (z.B. mails)

    Dann wird eine for-Schleife erstellt, bei jedem Durchlauf wird eine Mail verschickt:

    for($i = 0; $i < count($mails); $i++)
    {
    mail($mails[$i], "betreff", "text", "evtl. header");
    }


    Und das war eigentlich schon der ganze Spuk, bei jedem Schleifendurchlauf wird die Variable $i um eins erhöht, und vorher der Inhalt des Arrays mails an der Position $i ausgelesen.

    Die verlinkten Seiten helfen dafür stark weiter.

    LG Jan
  8. Hm, genau bei diesem verfahren habe ich im Moment ein Problem...

    siehe http://www.lima-city.de/thread/mehrfache-mail-zustellung

    Mit einer einfachen Schleife wie oben dargestellt sollte es funktionieren, allerdings versendet Lima die Mails teilweise doppelt oder sogar dreifach...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!