kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Newsticker-Gadget gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich habe zwar etwas gegoogelt, fand aber nicht das richtige.

    Für meinem Desktop suche ich ein Gadget das aktuelle Nachrichten (Schwerpunkt Politik) anzeigt.
    Gibt es da was von Sendern wie ARD oder Zeitungen (nicht Bild-Zeitung)?
    Gefunden habe ich nur solche die sich auf Webseiten integrieren lassen.
    Ich möchte ein Gadget das auf meinem Desktop angezeigt wird.
    Günstig wäre es wenn das Gadget nach Größe und Schrift angepaßt werden kann.

    Windows7

    Danke für die Hilfe

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    Ist dann nicht ein Desktop - RSS - Reader das richtige für Dich? Gibts genug Freeware von.

    Liebe Grüße
  4. s*******m

    Hallo !

    menschle : Dein Suchlink ist ja interessant, bringt aber zu viele falsche Ergebnisse, weil alle im Suchbegriff enthaltenen Worte ( einzeln ) in die Suche einbezogen werden, also "Desktop", "RSS", "Reader" statt des Gesamtbegriffes "Desktop RSS Reader" = https://encrypted.google.com/search?q=%22desktop+rss+reader%22&hl=de&lr=lang_de&tbas=0&tbs=lr:lang_1de&prmd=ivns&tbas=0&source=lnt&sa=X&ei=cuCDTYmkKsyfOq2brcMI&ved=0CAsQpwUoAA

    hansheinzgroen : Paar gute, alternative Politik-Feeds könnte ich bei Bedarf nennen. Dann bitte melden und ich würde eine Liste bringen.
  5. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten

    Ich hab jetzt den Newsticker von Spiegel Online als Gadget auf meinem Desktop

    Danke und Gruß
  6. s*******m

    Hallo ! Freut mich, daß Du was gefunden hast. Aber jetzt bin ich doch neugierig : Welchen hast Du genommen ? Doch nicht den kostenpflchtigen "FeedDemon" ? Ansonsten haben die ja auf ihrer Seite den "Feedreader" und "Amphetadesk", aber das sind doch alles gar keine eigenen Programme von "Spiegel Online" selber ....

    Wenn man auf die Seite von "Amphetadesk" ( http://www.disobey.com/amphetadesk/ ) geht, sind das doch für Windows recht betagte Sachen ( 2002 ) - also denke ich mal, daß Du den Feedreader genommen hast, der immerhin vom 21.1.2010 ist, also auch nicht mehr ganz neu. Aber wenn man auf dessen Seite ( "http://www.netzwelt.de/download/4279-feedreader.html" ) ist, sieht das nicht nach einem bloßen Gadget aus.

    Na gut, ich benutze kein Windows 7, sondern noch immer XP, aber jetzt weiß ich überhaupt, was Du mit Gadget meintest. Ich erinnere mich, sowas mal bei einem Bekannten gesehen zu haben. Die Dinger gibt's doch auch als Kalender und Uhr ?
    Dann muß das doch wohl was anderes sein, als ich dachte. Erklär' doch bitte ruhig mal, wie das Teil genau heißt und wo es zu finden ist. Dann haben nämlich andere auch was davon, die vielleicht über Google auf das Thema hier bei lima-city stoßen und dann enttäuscht sind, nur die Frage und Deinen Hinweis lesen, selbst was gefunden zu haben. Das würde denen dann aber nichts nutzen. Wäre echt nett. Würde sich bestimmt jemand drüber freuen ! :wave:

    Falls Du paar wirklich gute RSS Feeds suchst, solltest Du Dir diesen abonnieren, der viele weitere verlinkt hat :
    http://www.mein-parteibuch.com/

    Hier findest Du RSS Feeds für viele Gelegenheiten :
    http://www.web-feed.de/
  7. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    spamforum schrieb:
    Hallo ! Freut mich, daß Du was gefunden hast. Aber jetzt bin ich doch neugierig : Welchen hast Du genommen ? Doch nicht den kostenpflchtigen "FeedDemon" ? Ansonsten haben die ja auf ihrer Seite den "Feedreader" und "Amphetadesk", aber das sind doch alles gar keine eigenen Programme von "Spiegel Online" selber ....


    Ich habe schon einen Feedreader. Vor kurzem habe ich noch den RssBandit verwendet, der blieb aber immer zeitweise hängen, drum habe ich eine Anwendung installiert die Feedreader3 heißt (alles Freeware). Da ging immer wieder so ein Ticker-Fenster hoch, an dem mich aber gestört hat das das quer durch meine abonierten Feeds ging.

    Ich wollte ja aktuelle Meldungen. Den Feedreader brauche ich zu anderen Zwecken.

    spamforum
    Na gut, ich benutze kein Windows 7, sondern noch immer XP, aber jetzt weiß ich überhaupt, was Du mit Gadget meintest. Ich erinnere mich, sowas mal bei einem Bekannten gesehen zu haben. Die Dinger gibt's doch auch als Kalender und Uhr ?
    Dann muß das doch wohl was anderes sein, als ich dachte. Erklär' doch bitte ruhig mal, wie das Teil genau heißt und wo es zu finden ist. Dann haben nämlich andere auch was davon, die vielleicht über Google auf das Thema hier bei lima-city stoßen und dann enttäuscht sind, nur die Frage und Deinen Hinweis lesen, selbst was gefunden zu haben. Das würde denen dann aber nichts nutzen. Wäre echt nett. Würde sich bestimmt jemand drüber freuen ! :wave:

    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/personalize/gadgets

    Eigentlich hätte ich das bei Windows7 im Kontextmenü gehabt.
    Ob das bei XP überhaupt geht, weiß ich nicht.
    Bei Vista braucht man da noch die Sidebar.

    Das Spiegel-Online-Gadget ist das was ich mir vorgestellt habe.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.3.2011 19:22:09 von hansheinzgroen
  8. s*******m

    Ach so ! Jetzt verstehe ich das überhaupt erst, nachdem ich dem von Dir gesetzten Link gefolgt bin. Das Gadget ist gar nicht von "Spiegel Online" runtergeladen, sondern von Microsoft.

    Was ich Dir nannte, sind keine Programme, sondern Datenfeeds, also die Nachrichten selbst, weil Du ja gerade solche suchst. Da würde ich Dir wirklich wegen der Vielfalt http://www.mein-parteibuch.com/ empfehlen. Der Name der Seite irritiert und ist nicht besonders sinnig. Die meinten wahrscheinlich für jedes Parteibuch etwas oder so ähnlich. Bei den Links sind auch welche von Feeds, die Nachrichten enthalten, die anderswo mitunter bewußt unterdrückt werden. Ich erwähne das hier deshalb nochmal ausdrücklich. :wave:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!