kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nexus One für nur 199USD?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Jeder der in den letzten Wochen mal Nachrichten geguckt hat wird wohl schon etwas über Googles neues Handy erfahren haben.

    Das Handy wird wohl mit Android 2.1 ausgestattet sein und wie das G1 und G2 zuvor auch vom taiwanischen "Handy"-Hersteller HTC hergestellt werden. Das Gerät wird mit einem 1GHz Snapdragon-Prozessor (QSD 8250) aus dem Hause Qualcomm ausgestattet sein. Dadurch wird es das schnellste Android-Phone überhaupt. Bisher gibt es lediglich zwei Windows Mobile Phones, welche mit diesem Prozessor ausgestattet sind. Aber auch sonst lässt das Gerät selbst für anspruchsvolle Technikfreaks ( ;-p ) keine Wünsche offen. 320MB Arbeitsspeicher, WVGA-Auflösung, 3,7 Zoll (AM)OLED-Display, kapazitiver Touchscreen, Digitaler Kompass, Lagesensor, WLan, etc....

    Jetzt sehe ich heute bei Google News, dass das Gerät angeblich für 199USD, umgerechnet ca. 140€, ohne Vertrag und Simlockfrei auf auf dem Markt kommen soll.

    Ich persönlich kann mir das nicht so recht vorstellen. Es sei denn, Google will nun ernsthaft versuchen dem iPhone Konkurrenz zu machen, was ich persönlich mir aber auch nicht vorstellen kann.

    Quellen:
    http://www.pocketbrain.de/newsticker/news/2533-nur-199-dollar-fuer-das-google-phone.html
    http://www.teltarif.de/google-handy-nexus-one-136-euro/news/36963.html


    Was haltet ihr generell von dem Gerät? Haltet ihr es für möglich, dass das Gerät ernsthaft zu diesem Preis verkauft werden soll?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 140€ ohne Vertrag? Mein PC hat ja kaum mehr als 1 GHz und die verkaufen Handys mit einer ähnlichen Leistung für einen so "niedrigen" Preis? Das glaube ich kaum. Googel-Zeug würde ich im Traum nicht kaufen, aber schön hört es sich ja an. 320MB Arbeitsspeicher sind größer als der komplette Speicher mancher Handys W-Lan und co. sind auch schöne Features. Wir werden sehen, was drauß wird... :rolleyes:
  4. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Mit so simplen Handys kann man das Gerät auch kaum vergleichen. Selbst bei anderen Profihandys, Smartphoness oder wie man die Geräte auch immer bezeichnet, hat das Teil fast keine Konkurrenz. Das einzige Gerät, welches momentan wirklich mit dem Gerät mithalten kann wäre das HTC HD2, welches allerdings mit Windows Mobile verkauft wird.

    Mir kam heute ein Gedanke, der den Preis möglicherweise rechtfertigen würde. Und zwar, dass Google mit dem Produkt eine völlig Strategie verfolgt, welche bereits von Spielkonsolen bekannt ist. Das Gerät wird unter dem Preis verkauft. Den eigentlichen Gewinn will man hingegen mit der Software machen. Es ist ja bekannt, dass Google, so wie auch Apple oder Microsoft, in ihren Marktplätzen 30% der einnahmen für sich behalten und nur die 70% an den eigentlichen Programmierer gehen.

    So könnte es Google gelingen eine ernsthafte Konkurrenz zum iPhone zu bringen. Das Gerät ist von der Technologie her besser als das iPhone. Von der Software her ist es bei gleicher Qualität deutlich flexibler. Und das ganze zu einem Preis, zu dem man sonst nur einfache Handys bekommt. Da würden einige Handyhersteller noch Probleme kriegen und Google wäre der Weltherrschaft wieder einen schritt näher ... Muhahahaha xD

    Ich bin ja echt mal gespannt ob das mit dem Preis nur eine Ente war.

    MfG

    Faultier
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!