kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


NFS Underground 2 Fanpage interaktives Menü

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    c****0

    Ich m?chte eine Fanpage f?r Need For Speed Underground 2 erstellen und hatte eine tolle Idee:
    ein interaktives Men?, indem man mit einem Auto herumf?hrt und wenn man sich auf den Parkplatz (z.B. neben "Home") hinstellt, ?ffnet sich eine URL. Ich hab schon mal angefangen, was ich aber nicht zusammengebracht habe, ist das Aufrufen der URL beim Abstellen auf einen Parkplatz. Es funktioniert zwar mit hittest, aber die Seite wird 100erte Male aufgerufen (solange das Auto auf den Parkplatz stehen bleibt)
    Auf http://www.gam4u.at.tt k?nnt ihr euch es anschauen! (das untere ist gemeint, das obere ist nur malerei). Gesteuert wird mit den pfeiltasten! Das Design werde ich noch ver?ndern.

    Ich bedanke mich schon im voraus f?r eure Hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    c****0

    Vielleicht hat au?erdem noch jemand eine Idee wie ich es verhindern k?nnte, dass man nicht au?erhalb der .swf fahren kann (wenn man das tut, passiert es leicht, dass man nie wieder hineinkommt und die Seite neu laden muss)
  4. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Also: 1. Vermeide solche Doppelposts... Benutze statt dessen die Edit-Funktion...

    Zum Thema:

    Ich finde die Idee nicht so gut, weil
    1. Flash lange Ladezeiten hat
    2. Nicht jeder Flash installiert hat
    3. Das Men? doch recht gro? wird (Dem ersten Entwurf zu Folge)
    4. Du einen wirklich guten Designer f?r die Grafiken brauchst, weil das ganze sonst doch recht billig wirkt...

    Gegenvorschlag:

    Wenn es Flash sein muss, mach doch folgendes:

    Bring das Bild auf die ganze Seite, lege die Stra?e an den Rand und mach in der Mitte ein "Anzeige-Fenster" An der Stra?e kannst du ja die Men?punkte einbauen und das Fahrzeug ist immer auf der x- und y-Achse der Maus... (bzw. f?hrt dort hin)

    Ich wei? nicht, in wie weit das mit Flash zu realisieren ist, aber m?glich m?sste es schon sein... Ich meine, wenn so was m?glich ist:
    http://www.derbauer.de/
  5. darealpinkman

    darealpinkman hat kostenlosen Webspace.

    Das Autofahren macht Spa?:biggrin::tongue: ,
    aba es ist echt nich sch?n,
    wenn dann auf einmal das Auto aus dem Bild rausf?hrt!!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!