kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nichts Informatives im TV

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe letzens mal wieder das Fernsehprgramm durchforstet, und mir kommt vor dass es eigentlich überhaupt keine gescheiten tag/sendung">sendungen mehr gibt.

    Der einzige sender der etwas interessantest bringt ist 3sat und da gibt es leider überhaupt keine Sendungen mit einem technischen Schwerpunkt oder ähnliches.

    Kennt jemand von euch irgendeine Sendung die interessant ist?

    Und wer schaut sich eigentlich Britt usw. an? Die Sendungen gibt es nun schon so lange aber ich habe noch nie jemanden getroffen der sich das anschaut...

    Schon schlimm wie unser Fernsehen immer mehr verkommpt...


    (Titel Sollte natürlich "Nichts informatives" heißen...)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2009 0:10:31 von aklasse
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Auf N24 laufen viele technische Dokus, ansonsten ist Arte, ZDF-Info/Dokukanal und das bereits erwähnte 3sat empfehlenswert.
  4. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe seit zehn Jahren keine Fernsehen mehr. Unfug. Ich schaue manchmal bei Freunden in das programm aber bis auf wenige Ausnahmen (Arte, N24) kann man sich garnichts mehr anschauen. Ich sehe mir oft Dokus, legal, über das Netz an denn dort habe ich keine lästigen Werbeunterbrechungen die den Bericht unterbrechen. Normale Fernsehsendungen wie den ganzen Vormittags- Nachmittags und Abends Müll sehe ich mir ganicht an. Reine Zeitverschwendung.
  5. c****s

    Krass, dass sich das gesamte Bildungsbürgertum bei lima-city einfindet. Nur 3sat, arte und N24. Wie kann es dann sein, dass die Zuschauerquoten dieser Sender so niedrig sind? Bei vielen Umfragen, geben viele Leute an genau diese Bildungssender zu sehen, nur die Zahlen sprechen dagegen. Ich nehme an, das verhält sich genauso wie mit der BILD, niemand liest sie, niemand kauft sie aber täglich gehen mehrere Millionen über den Ladentisch.

    Ich persönlich schaue täglich Family Guy auf Comedy Central und das ist mein gesamter Konsum des dtschen Fernsehprogramms.
  6. Also schaue hin und wieder die Privaten doch vorwiegend wird Sky gekuckt, vorallem Bundesliga und Sport.... Sind ne Sportlerfamilie.....:wink:

    Was schade ist, ist das aktuell kein Sender das Potenzial der CC-Lizenz vollkommen ausschöpft

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2009 11:33:06 von fitsein
  7. ich hab keinen fernsehr, fast alle shows, Sendungen usw. kann man sich ja inzw. im Internet per Webstream anschauen auf den Seiten der Sender, meist kostenlos und wann ich will. Vor allem bei Arte find ich das toll, da kann man im internet bis 10 tage glaub ich zurück das komplette Programm online anschauen und da gibts teils echt super dokus.
  8. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    census schrieb: Krass, dass sich das gesamte Bildungsbürgertum bei lima-city einfindet. Nur 3sat, arte und N24. Wie kann es dann sein, dass die Zuschauerquoten dieser Sender so niedrig sind? Bei vielen Umfragen, geben viele Leute an genau diese Bildungssender zu sehen, nur die Zahlen sprechen dagegen. Ich nehme an, das verhält sich genauso wie mit der BILD, niemand liest sie, niemand kauft sie aber täglich gehen mehrere Millionen über den Ladentisch.


    Ach was, nur weil hier ein paar Leutchen geschrieben haben, was sie gucken, bedeuted es nicht, dass alle das anschauen. Ich denke nicht, das allzuviele wirklich nur 'Bildungsfernsehen' anschauen. Die meisten hier schauen wahrscheinlich den halben Tag MTV^^
    Und ich denke das passt doch ganz gut...jeder der Bild-Zeitung liest, hat sicher noch nie eine Sendung auf Arte vollständig gesehen und andersrum stimmts genauso:-)

    Und das mit der Bild-Zeitung kommt dir auch nur so vor, da Leute, die die Bild nicht lesen eher auch nicht soviel mit Kreisen zu tun haben, die diese lesen.
  9. c****s

    Ich finde jeder Bürger hat sein Recht auf Information, Unterhaltung, Müll und Brainfuck.

    davidmuc schrieb: weil hier ein paar Leutchen geschrieben haben, was sie gucken, bedeuted es nicht, dass alle das anschauen. Ich denke nicht, das allzuviele wirklich nur 'Bildungsfernsehen' anschauen. Die meisten hier schauen wahrscheinlich den halben Tag MTV^^
    Und ich denke das passt doch ganz gut...jeder der Bild-Zeitung liest, hat sicher noch nie eine Sendung auf Arte vollständig gesehen und andersrum stimmts genauso:-)

    Und das mit der Bild-Zeitung kommt dir auch nur so vor, da Leute, die die Bild nicht lesen eher auch nicht soviel mit Kreisen zu tun haben, die diese lesen.


    Die Beziehung zwischen BILD, oder Regenbogenpresse im Allgemeinen, und Arte, oder Bildungsfernsehen im Allgemeinen, kann ich nicht erkennen. Da muss ich nur meine eigene Person heranziehen:

    Ich liebe zum Beispiel gute Dokus, vor allem jene von BBC (die Jungs haben's einfach drauf). Ich lese gerne die BILD und wenn's auch nur wegen der Titten von Seite 1 ist. Außerdem weiß man so, was in den Köpfen von Millionen Deutschen vorgeht. Süddeutsche, FAZ und Die Zeit schaffen nicht die Landschaft in den Köpfen der Vielzahl der Deutschen, sondern die BILD tut das (oder Focus, Stern und Spiegel, die drei BILD für Studenten). Neben BBC-Dokus sehe ich auch sehr gerne komplett sinnlose Shows wie z.B. Sarah-Silverman-Show oder Spongebob Squarepants. Das eine schließt das andere nicht aus.

    Man fühlt sich nicht immer nach Brainfuck und man fühlt sich nicht immer nach Telekolleg (das waren noch Zeiten ^^).

    suum cuique suo tempore
  10. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    census schrieb: Ich finde jeder Bürger hat sein Recht auf Information, Unterhaltung, Müll und Brainfuck.

    davidmuc schrieb: weil hier ein paar Leutchen geschrieben haben, was sie gucken, bedeuted es nicht, dass alle das anschauen. Ich denke nicht, das allzuviele wirklich nur 'Bildungsfernsehen' anschauen. Die meisten hier schauen wahrscheinlich den halben Tag MTV^^
    Und ich denke das passt doch ganz gut...jeder der Bild-Zeitung liest, hat sicher noch nie eine Sendung auf Arte vollständig gesehen und andersrum stimmts genauso:-)

    Und das mit der Bild-Zeitung kommt dir auch nur so vor, da Leute, die die Bild nicht lesen eher auch nicht soviel mit Kreisen zu tun haben, die diese lesen.


    Die Beziehung zwischen BILD, oder Regenbogenpresse im Allgemeinen, und Arte, oder Bildungsfernsehen im Allgemeinen, kann ich nicht erkennen. Da muss ich nur meine eigene Person heranziehen:

    Ich liebe zum Beispiel gute Dokus, vor allem jene von BBC (die Jungs haben's einfach drauf). Ich lese gerne die BILD und wenn's auch nur wegen der Titten von Seite 1 ist. Außerdem weiß man so, was in den Köpfen von Millionen Deutschen vorgeht. Süddeutsche, FAZ und Die Zeit schaffen nicht die Landschaft in den Köpfen der Vielzahl der Deutschen, sondern die BILD tut das (oder Focus, Stern und Spiegel, die drei BILD für Studenten). Neben BBC-Dokus sehe ich auch sehr gerne komplett sinnlose Shows wie z.B. Sarah-Silverman-Show oder Spongebob Squarepants. Das eine schließt das andere nicht aus.

    Man fühlt sich nicht immer nach Brainfuck und man fühlt sich nicht immer nach Telekolleg (das waren noch Zeiten ^^).

    suum cuique suo tempore



    Ohja Telekolleg^^

    Aber interessant...ich bin auch eher von meiner Person ausgegangen und schon allein wenn ich in den Zeitunskästen das Titelblatt der Bild sehe, muss ich mich fürchterlich aufregen, weil einfach NUR Stuss drinsteht und was noch schlimmer ist, dieser Stuss den Menschen in die Köpfe implantiert wird und die dann genau das nachplappern oder sich irgendwelche Parolen-Aufkleber überall hinbappen.
    Allerdings finde ich nicht, dass man sich diese Zeitung kaufen muss, um zu wissen was in den vielen köpfen vorgeht. Es schreit einem ja schon so überall entgegen.
  11. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    N24 ist echt empfehlenswret, das hätte ich fast vergessen zu erwähnen, aber auch da gibt es mittlerweile Sendungen wie "MM das Männermagazin" wo es hauptsächlich um brüste und ferraris geht...

    Bei Arte muss ich mal rein schauen, das kenne ich eigentlich noch gar nicht...
  12. c****s

    aklasse schrieb:
    N24 ist echt empfehlenswret, das hätte ich fast vergessen zu erwähnen, aber auch da gibt es mittlerweile Sendungen wie "MM das Männermagazin" wo es hauptsächlich um brüste und ferraris geht...

    Bei Arte muss ich mal rein schauen, das kenne ich eigentlich noch gar nicht...


    Ist das mit den Brüsten und den Ferrari nun positiv oder negativ von dir bewertet? Ich muss sagen, Ferrari sind mir persönlich ziemlich egal, aber Brüste sind toll.
  13. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine, das ich nicht unbedingt eine 30 minütige doku darüber sehen mus wie die perfekten brüste aussehen.

    Ist hier eigentlich irgendjemand der sich sendungen wie britt usw. ansieht, und wenn ja warum?
  14. Fernsehn verblödet mitlerweile die "noch" intelektuellen Menschen!
    Schaut man im Internet
    1. nach domains mit .tv
    2. man sucht nach den themen in Foren (Lima4ever)
    3. schaut man videos/-tuturials auf platformen wie youtube, myvideo ...

    Internet hat einfach mehr zu bieten...

    mfg
  15. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    aklasse schrieb:
    Ich meine, das ich nicht unbedingt eine 30 minütige doku darüber sehen mus wie die perfekten brüste aussehen.

    Ist hier eigentlich irgendjemand der sich sendungen wie britt usw. ansieht, und wenn ja warum?


    ich hab mir sowas früher nach der schule angeschaut. aus purer langweile. ob's nun die britt war weiß ich gar nicht mehr, aber auf alle fälle die arabella (?). das war bei mir damals ein ständig wiederkehrender alltag - stardreck um drei (?) auf sat 1, arabella kam glaub ich um vier (?) - nee, genau weiß ich das nicht mehr.

    heut hab ich auch keinen fernseher mehr :smile:

    naja, und fernsehen "verblödet" auch niemanden, würd ich sagen. sowas ist unfug. in der glotze wie im internet gibt es gute sachen, aber auch masseweise stuß und irrsinn. das ist überall so :frown:
  16. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Also ich finde sowas kann man ja eigenltihc sowieso nur nebenbei schauen... Ich kenne keinen der sich das wirklich "bewusst" ansieht...

  17. naja, und fernsehen "verblödet" auch niemanden, würd ich sagen. sowas ist unfug. in der glotze wie im internet gibt es gute sachen, aber auch masseweise stuß und irrsinn. das ist überall so :frown:


    was ich meinte, du hast im Internet mehr Auswahl, und meistens noch den/die Hersteller des/der Sache/n
    Außerdem gibt es mehr schlaue Leute (natürlich auch dumme)
  18. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Es kommt immer sehr darauf an wo man im www sucht. Es gibt hier auch verschiedene "schichten". hier bei lima findet man halt eher leute die der höheren bildungsschicht angehören...
  19. c****s

    danfai schrieb:
    Fernsehn verblödet mitlerweile die "noch" intelektuellen Menschen!
    Schaut man im Internet
    1. nach domains mit .tv
    2. man sucht nach den themen in Foren (Lima4ever)
    3. schaut man videos/-tuturials auf platformen wie youtube, myvideo ...

    Internet hat einfach mehr zu bieten...

    mfg



    Ist das Ironie? Ist das Sarkasmus? Oder hat der Autor selbst zu viel ferngesehen? Die "intelektuellen" Menschen? Entweder hab ich den Witz nicht kapiert oder das hier ist echt peinlich. Da spricht doch Not von Elend und der Blinde erklärt den Farbkreis.
    Sind "intelektuelle" etwas ähnliches wie "gäbildete" oder "studirte" Menschen?

    Jetzt mal im Ernst: "Intellekt", "Intelligenz", "intelligent" und "intellektuell" kommen von "intellegere < *inter-legere" = zwischen (inter) den Zeilen lesen (legere) und da das R vor dem L assimiliert wurde, haben diese Wörter im Deutschen ein Doppel-L.

    Man kann doch keine Diskussion über die angebliche Verdummung der Massen anstrengen und dabei selbst in einem Post den doppelten Konsonanten den Krieg erklären: "mitlerweile"? "intelektuell"? "platformen"?

    si tacuisses philosophus mansisses.
  20. @census:

    Sowas nennt man tippfehler in Foren, sowas passiert halt mal...
    Ich hatte in der Schule nur in den letzten 3 Jahren ein Lektor der uns sein Niveau aufgezwengt hat...
    Übrigens sehe es als Schleichwerbung für Intel :wink:

  21. u*o

    Meiner Meinung nach dient Fernsehn nurmehr als Propaganda ! Durch Fernsehn wird den Leuten eingetrichtert wie sie sich anziehn, verhalten und was sie kaufen sollen. Glaubt ihr, dass sich die leute so aziehen würden wie sie es tun wenn in zB Italien nicht JEDES Jahr 2x Mode gewechselt wird ?
    Oder Iphones und andere handys. Es dauert nichtmehr lange bis es einfach nurmehr ein Gerät für alles gibt !
    Wofür braucht Otto Normalverbraucher einen PC ? Emails, parship.at, youtube. Das kann man am handy auch machen..
    Es ist selten das Nachrichten wirklich Informativ sind. Wie überall gibt es qualitätszeitungen und käseblätter. So auch im fernsehn.
    Nachmittagsshows in Pro7 sind zum Beispiel das überflüssigste was es gibt...

    Uno
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!