kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


NLP Ausbildung

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    siedler

    siedler hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenne NLP schon seit einigen Jahren von der Literatur her. Nach längeren Recherchen und Überlegungen habe ich mich für eine Ausbildung im \"Trinery NLP\" in Österreich bei Roman Braun angemeldet und diese Ausbildung in der Zwischenzeit auch abgeschlossen.

    Skeptisch war ich ja immer, weil im NLP ja im Sinne von \"alles ist möglich\" teilweise ja sehr große Erwartungen geschürt werden. Das hat mir in meiner Ausbildung ganz gut gefallen, weil es ein maßvoller Umgang mit den Erwartungen der Teilnehmer war und auch einige NModelle dabei waren, die im klassischen NLP nicht dabei sind.

    Es wurde ein großer Wert auf die Entwicklung der Persönlichkeit gelegt. Obwohl ich eigentlich sehr selten bewusste NLP Techniker anwendem, hat die Ausbildung mein Leben sehr stark - im positiven Sinne - verändert, weil ich vor allem in kniffligen Situationen mehr Lösungsmöglichkeiten parat hab, um diese zu lösen.

    Was denkst du über NLP? Hast du vielleicht auch eigene Erfahrungen mit einer Ausbildung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l******1

    Meine Freundin hat es leider sehr wichtig mit NLP, ich habe
    dann auch mal was darüber gelesen, seitdem steht für mich fest, dass es eine Pseudowissenschaft ist, eine ziemlich waschechte noch dazu. NLP steht für mich auf einer Stufe mit Homöopathie, Heilsteinen und Däniken. Ich möchte nicht abstreiten, dass ein paar Techniken funktionieren, nur sind die halt geklaut.

    NLP heißt wie du sagst \"anything goes\", eine Binsenweisheit, gegen die natürlich niemand was sagen kann. Der Stil der Bücher ist bewusst schwammig-undurchschaubar, voller Plattheiten, und auf 200 Seiten hat man vielleicht auch mal ein paar gute Ideen.

    Mich würde nur interessieren, ob das Ergebnis bei dir nur annähernd so spektakulär war, wie es die NLPler immer versprechen (bist du schon Millionär :lol: ?) und ob dir die typischen NLP-Techniken, wie z. B. das Ankern, weitergeholfen haben?

    Beitrag geändert: 15.6.2008 0:14:20 von lama-no1
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!