kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


NMEA Output via USB bei Android Hand

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche eine Möglichkeit das GPS-Signal live auf den PC zu senden, per USB-Kabel am besten. Ich habe was von der NEMA Schnittstelle gehört, diese soll ein GPS-Gerät mit dem PC verbinden und die GPS-Daten werden live übertragen.
    Leider habe ich keine Lösung für ein Android Handy gefunden.
    Habt ihr eine Idee?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/399889/GPS-Daten-an-PC-schicken:
    ein Vorschlag mit recht wenig Aufwand wäre einen Webserver zu benutzen, der auf die Android Funktionalität zugreifen kann.
    So einer wäre zum Beispiel der PAW Server.

    Mit einem einfachen Skript (wenn Dir das reicht) wäre es möglich das GPS ein/aus zu schalten und auf die Daten zuzugreifen.

    So ein Skript könnte im einfachsten Fall so aussehen:

    <bsh>
    if(parameters.get("startGps") != null) activateGps(true);
    if(parameters.get("stopGps") != null) activateGps(false);
    if(parameters.get("data") != null) print(getGpsLocation());
    </bsh>


    Du könntest dann die Kommandos recht einfach mittels HTTP an den Server schicken.
    In obigem Fall würde die Ausgabe beim Parameter "data" so aussehen:

    1 | Location[mProvider=gps,mTime=1278669908000,mLatitude=48.22395348548889,mLongitude=8.118851981163025,
    2 | mHasAltitude=true,mAltitude=189.0,mHasSpeed=true,mSpeed=0.0,mHasBearing=true,mBearing=57.65625,
    3 | mHasAccuracy=true,mAccuracy=24.0,mExtras=null]




    Außerdem wird eine App nahmens BlueNMEA erwähnt.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2012 20:48:40 von nilsmargotti
  4. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Ich benötige es für diese Anleitung.
    http://blog.erikhein.net/howto-karten-fur-sceptros-einsatzsoftware-erzeugen-inkl-gps-livetracking-2/

    Wollte die aktuelle Postion am PC anzeigen und auswerten lassen.

    Von einem PAW Server halte ich nicht viel, da durch diesen mehrere auf meine Daten zugreifen können.
  5. allex-oder-nix

    allex-oder-nix hat kostenlosen Webspace.

    Es soll Apps geben, die die NMEA-Funtkion per Bluetooth möglich machen. Für USB kenn ich keine Möglichkeit.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!