kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


node js

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ all
    Da ich dank euch jetzt weiss, dass ich mit NodeJS eine Verbindung zum Server halten kann, wollte ich das jetzt natürlich gerne nutzen. Aber ich weiss nicht ob ich das entscheidende übersehe, aber ich habe leider keinen Plan, was ich wo wie installieren muss und wie speichern muss, was auf Server und was auf Client läuft & so. Falls sich da jemand auskennt und mir das schnell erläutern könntre wäre ich seehr dankbar!
    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Unter ArchLinux gibt es ein entsprechendes Packet im AUR . Welche Distribution verwendest du denn?

    Ansonsten kannst du doch einfach auf der offiziellen Webseite unter "build" schauen. Falls du Windows verwendest, musst du allerdings Cygwin installieren.

    Und was Client&Server angeht, findest du auf der Seite genügend Material zum lesen.

    Ansonsten hat das Thema herzlich wenig mit PHP&MySQL zu tun. Es ist schließlich ein JavaScript-Server und sollte daher auch ins Forum HTML&JavaScript.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.8.2010 18:36:19 von bladehunter
  4. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, aber ich versteh das immernochnicht so richtig. Allerdings ist die Beschreibung auf Englisch - ich kann zwar recht gut Englisch - aber was auf Deutsch schon schwer zu verstehen ist check ich auf Englisch dann garnicht -.-

    Wenn eventuell mir jemand nur den Vorgang mit dem Installieren erklären könnte, weil ich da angst hab was falsch zu machen, wäre super. Wie ich das nutze verstehe ich dann auch auf Englisch, nur mit dem was wo wie downloaden/installieren, da bin ich etwas unsicher.

    MFG

  5. Also, damit dir hier irgendwer weiterhelfen kann, musst du schon sagen, welche Linux-Distribution bzw. welches Betriebssystem du nutzt. Ich habe keine Lust jetzt ne Anleitung zu schreiben, mit der du eh nix anfangen kannst.

    Außerdem hat Node.js einen eigenen Wikipedia-Eintrag. Gut, da steht jetzt nur sehr grob, worum es sich handelt, aber wenn du keine konkreten Fragen stellst, dann wird es schwierig, dir eine brauchbare Antwort zu geben.
  6. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Okay sry. Also ich benutze normales Windows Vista, und ich möchte halt gerne wissen, was ich auf meinem localhost und was ich hier auf lima hochladen / installieren muss oder so, damit node.js läuft. Danach schreibe ich dann ein Script, was mir eine Verbindung halten soll, damit ich mir eine 0.5 secündliche Abfrage per Ajax, was ja nicht so elegant ist ersparen kann. Ich hoffe das war verständlicher!
    MFG
  7. Du kannst Node.js nicht auf lima-city nutzen. Lima unterstützt ausschließlich PHP als serverseitige Programmiersprache.

    Mir ist kein anderer Freehoster bekannt, der Node.js anbietet.

    Um Node.js auf deiner lokalen Maschine nutzen zu können, musst du zunächst Cygwin installieren. Danach kannst du Node.js installieren, indem du die Befehle in der Cygwin-Shell eingibst, die hier beschrieben sind: http://www.nodejs.org/#build.
  8. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Okay.... dann bringt mir das ja eigentlich garnichts :(
    Nagut dann werd ich wohl ausschließlich Javascript nehmen müssen. Danke dir Für die Infos! MFG
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!