kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


nodejs android app

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    w3j

    w3j hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es nodejs für Android giebt oder man es selber machen kann. Es giebt tuts für gerootete Androids aber ich hätte es gerne für nicht gerootete Geräte. Müsste ja meines wissen nach gehen da node und V8 in C++ geschrieben sind und das kann man ja im Java einbetten und dann zu einer akp machen.
    Danke fürs bestätigen oder wiederlegen meiner Ilusionen
    w3j
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Prinzipiell gibt es Ansätze, die API komplett auf Android zur verfügung zu stellen, anode (https://github.com/paddybyers/anode) ist ein Beispiel bin ich der Meinung. Das sollte kein C++ brauchen, weil es die API in Java nachbaut.

    Ich hab aber eher eine andere Frage: Was genau ist dein Ziel? Um mit HTML5/Javascript eine Android App zu schreiben, gibt es bessere Frameworks. Das wohl beste ist Cordova/Phonegap, es gibt aber einen ganzen Markt davon. Unter dem Stichwort "Hybrid App" findest du bei Google dazu Tonnenweise.

    Erzähl mal, was das Ziel ist, vielleicht gibt es bessere Lösungswege :)

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    w3j

    w3j hat kostenlosen Webspace.

    Nein, einen Server in der gleichen app ist js völlig schwachsinig. Da hast du schon richtig gesagt das Phonegap Sinn machen würde. Aber ich hätte gerne einen Server für Webseiten so wie es haufenweise welche für php giebt.
  5. g****e

    Und wo soll dieser Server dann laufen? Auf dem Android Gerät?

    Ich habe noch nicht ganz verstanden, was dein Ziel ist, was du letzendlich machen möchtest. Kannst du das vielleicht noch mal genauer erklären, dann kann man vielleicht einen guten Lösungsansatz finden, der dir hilft :)

    Liebe Grüße
  6. Autor dieses Themas

    w3j

    w3j hat kostenlosen Webspace.

    Prinzipiel einen Nodejs Server auf einem Androiden der nicht vom Internet abhängig ist.
    Aber ich glaube das lässt sich zu schwer realisieren, mit zu wenig nutzen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!