kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nokia 6220 Classic - Speicherkarten über 8 GigaByte?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    a******9

    Hallihallo!

    Ich habe mir vor kurzem ein Nokia 6220 Classic tag/handy">Handy bestellt (was in wenigen Tagen ankommen sollte) und wie ich aus den Produktinformationen von Nokia weiß, kann man darin microSD Karten bis max. 8 GB benutzen.
    Aber wenn 8GB möglich sind, sollten doch auch 16 GB möglich sein, da es über 2GB sind muss das Handy ja microSDHC-fähig sein...
    Sind die Informationen vom Hersteller deshalb mit 8 GB angegeben, weil es zum Erscheinungsdatum des Handys noch keine 16er Karten gab? Muss ich noch mir irgendwelche Software holen?

    Grüßee,
    - andy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    huhu!

    demnach hast du ja bereits eine 16 gb karte? also dann kannst du ja erstmal abwarten, was passiert, wenn du die karte in das irgendwann ankommende telefon schiebst - vielleicht hast du ja recht und es klappt super ...
  4. Autor dieses Themas

    a******9

    Nee ich hab (noch) keine 16GB Karte. Bei dem Handy ist eine 1GB Karte dabei, aber das ist mir zu wenig. Ich fände es toll wenn ich 16GB reintun könnte..
  5. incolumis-syndikat

    incolumis-syndikat hat kostenlosen Webspace.

    Also was ich über das Handy in anderen Forgen gelesen habe, soll wohl echt nur die 8 GB Karte reinpassen. Alles was drüber ist verträgt das Handy nicht bzw kommt nicht damit klar. War bei meinem Sony ericcson genau so.
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, ich würde es einfach mal austesten. in einen conrad oä gehen (mit dem telefon) und freundlich fragen, ob man mal die 16 gb-karte testen kann. die sind ja kulant, nicht? dann weißt du es auf alle fälle ganz genau :thumb:
  7. t****o

    Ich habe ein Nokia 6230i (ich weiss ist nicht mehr das neuste) und das unterstuetzt laut Nokia MMC Karten bis 512mb. Ich habe 2gb drinn und es sollen auch 4gb Karten laufen. Es kann aber gut sein das die riesenkarte drann schuld ist, das die Galerie und der Musikplayer manchmal doch etwas langsam sind. Geh also einfach mal zu Conrad und probiers aus!

    telelo
  8. Autor dieses Themas

    a******9

    telelo schrieb:
    Ich habe ein Nokia 6230i (ich weiss ist nicht mehr das neuste) und das unterstuetzt laut Nokia MMC Karten bis 512mb. Ich habe 2gb drinn und es sollen auch 4gb Karten laufen. Es kann aber gut sein das die riesenkarte drann schuld ist, das die Galerie und der Musikplayer manchmal doch etwas langsam sind. Geh also einfach mal zu Conrad und probiers aus!

    telelo


    Naja das ist ja ein anderer Maßstab aber bei SD Standard (auch microSD, das ist ja dasselbe nur kleiner) ist bei Karten die größer als 2GB sind SDHC Karten. Eine Beschränkung auf max. 8 GB ist von hardwareseite nicht logisch / sinnvoll. Möglicherweise kann das Handy aber einfach nur max. 8 GB verwalten. Ich werde es ausprobieren wenn das Handy da ist :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!