kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Noob braucht Hilfe bei einen kleinen Projekt.

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    lol4me

    lol4me hat kostenlosen Webspace.

    Hi.
    Ich denke schon länger darüber nach Java zu lernen und jetzt soll es so weit sein. ^^
    Ich habe ein kleines TBS in PHP gebastelt und wollte es jetzt nach Java \"übersetzen\".
    Leider habe ich außer die Grundfunktionen wie If und so die es im Grunde überall gibt keinen blassen Schimmer. Wenn ich einen Skript online finde und verwenden möchte funst der meistens irgendwie nicht. :/
    Deshalb wäre es nett wenn mir wer zeigen könnte wie es gehen könnte. Natürlich gut kommentiert und so dass ich auch was dabei lerne.

    Also:

    Es soll so ein Java Applet was man im Browser aufruft werden, und es sollen beim Start Variablen übergeben werden.
    Es soll eine MySQL-Verbindung aufbauen.
    Je nach übertragenen Variablen soll es eine Tabelle selecten und einen Spalteninhalt downloaden.
    Der Variableninhalt soll per einen Zeichen (;) getrennt werden, und jeweils in ein Array geladen werden. (z. B. 1;2;4; wird $var[0] = 1, $var[1] = 2, $var[2] = 4 usw, PHP-Befehl dafür wäre $variable = split(\";\",$variable);).
    Dann soll es in einer Schleife eine Art rahmenlose Tabelle aufbauen. Bei jeden Schleifendurchlauf soll das Array um 1 nach oben zählen und je nach Inhalt ein anderes Bild in der Tabelle anzeigen.

    Das wäre dann mal der Feldaufbau. Wäre echt genial wenn mir da jemand helfen könnte.
    MfG.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Browser aufrufen:
    <applet code=\"DemoApplet.class\" width=\"100\" height=\"100\"> (im Quelltext einfügen)

    Applet allgemein:
    import java.applet.Applet;
    public class DemoApplet extends Applet {
    }

    Daten übergeben werden in der Mainfunktion:
    public static void main(String[] args) {
    }
    Diese methode muss in einer anderen klasse sein, und eine instanz der klasse DemoApplet erzeugen:
    DemoApplet instanzname = new DemoApplet();

    Datenbank:
    Ich bin mir nicht sicher, ob man das überhaupt realisieren kann, da das Applet im Browser keine Dateizurgriffe ermöglicht(gebe keine garantie dafür)

    Für die tabellen solltest du dir mal ein paar tutorials anschauen, das ist jetzt ein bischen zu lang für hier.
  4. Autor dieses Themas

    lol4me

    lol4me hat kostenlosen Webspace.

    Ich kriege es irgendwie nicht hin. :/

    Warnung: AppletViewer-Eigenschaftendatei kann nicht gelesen werden: C:\\Dokumente und Einstellungen\\Kai\\.hotjava\\properties Standardwerte werden verwendet.
    Laden: Turnbased.class ist nicht öffentlich oder hat keinen öffentlichen Autor.
    java.lang.IllegalAccessException: Class sun.applet.AppletPanel can not access a member of class Turnbased with modifiers \"\"
    at sun.reflect.Reflection.ensureMemberAccess(Unknown Source)
    at java.lang.Class.newInstance0(Unknown Source)
    at java.lang.Class.newInstance(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)



    import java.applet.Applet;
    class Turnbased extends Applet
    {
    public static void main(String[] args)
    {
    System.out.println(\"lol\");
    }
    }



    Habe den integrierten Launcher von Eclipse verwendet.


    PS: Gibt es irgendwo eine große Befehlsreferenz, wo ich nachschlagen kann?

    Beitrag geändert: 21.2.2008 16:21:15 von lol4me
  5. Befehlsreferenz für Standard klassen: http://java.sun.com/javase/6/docs/api/ die Java Api :D
    Das ist die ultimative Dokumentation.
    Zum Thema Sql... ich rate dir davon ab, Mysql in Applet zu verwenden. Das ist, als wenn du die ZUgangsdaten offen auf deine Seite schreibst.

    Mfg
    Cel
  6. Autor dieses Themas

    lol4me

    lol4me hat kostenlosen Webspace.

    Danke.
    Habe vergessen dass Java ja lokal ausgeführt wird und ein Man-in-the-middle-Angriff gar nicht so schwer ist.

    Aber wenn ich mit Java einen PHP-Skript parsern würde, der dann die Informationen downloadet und sie in eine Datei schreiben würde, und ich sie halt von dort auslesen würde, wäre das eigentlich sicherer, oder?

    Zumindest wenn sich grizzlybaer geirrt hat, was ich hoffe.
  7. probiers mal aus und sag mir bescheid wenn ich mich irre. Das wäre ausnahmsweise mal toll, weil ich so eine funktion gebrauchen kann;)
  8. p**i

    Moin,

    erst einmal: Applets kennen keine Main-Methode.

    zweitens:
    Du kannst auf Systemresourcen (wie Dateien) nur zugreifen, wenn Dein Applet signiert ist.
    Dateierzeugung sowie -auslesung sollte somit kein Problem darstellen.

    drittens: Variablenübergabe per HTML/PHP an ein Applet ist möglich, das Auslesen ebenso.

    Informationen findest Du in meinem Java-Link-Thread:
    http://www.lima-city.de/boards/thread/60974

    Spezieller eher das Applet-Tutorial von SUN:
    http://java.sun.com/docs/books/tutorial/deployment/applet/index.html

    Gruss,
    Puni

    Beitrag geändert: 23.2.2008 5:00:58 von puni
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!