kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notebook Akkudefekt? Kein Kontakt?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    chipxtreme

    chipxtreme hat kostenlosen Webspace.

    Hallo .. ich habe ein Asus Notebook
    Ist eig recht neu( also ich habe noch Garantie)
    Nur komisch ist ..
    Bis jetzt hab ich das NB ohne Akkubetrieben ( Akku raus getan und übers Netz laufen lassen).
    Nun wollte meine Tochter das NB mitnehmen zu einer Klassenfahrt und im Bus benutzen.
    Beim Akku einsetzen ist der Akku plötzlich glühend heiß geworden. Und es ging auch nichts.
    Wenn der Akku eingesetzt ist und ich ans Netz anstecke passiert nichst .. wenn ich den Akku aber raus nehme .. dann geht er.
    Ist das vll ein kurzschluss im Akku ?
    Ist das ein Defekt vom Akku oder vom Notebook ?
    Hab ich auf beides Garantie ...
    Könnte der Laptop n schaden davon getragen haben ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wie hast du den Akku denn gelagert? in der Waschküche bei mäßiger bis hoher luftfeuchtigkeit?

    ist das auch ein Lithium-ionen -Akku? bei alten akkus kann ich dir sagen dass die auslaufen im laufe der Zeit, wenn die so liegen, wie sie da liegen... aber lithium-IOnen dürfte das nciht passieren


    entweder ist der Ladeteil im NB kaputt oder der Akku(ok, spätestens jetzt dürfte er kaputt sein...)

    ich würd beides einschicken, weil ich jetzt so das eine oder andere nciht ausschließen kann...
  4. Auf beides hat man Garantie, allerdings ist die Garantie auf den Akku meist nur 1 Jahr und die vom Notebook meist 2 Jahre.
  5. k*************e

    Auf jeden Fall würde ich den Akku nicht mehr benutzen und auch nicht beaufsichtigt Lade o.ä.

    Defekte Akkus sind ein heikles Thema und können auch schnell mal zu einem Brand oder sonst. Beschädigungen führen. Und dann ist nicht nur der Akku hinüber sondern der Rest auch. Ein neuer Akku kostet oft nur um die 50€ - das ist das Geld wert.

    Gruß Marco
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!