kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notebook für Bautechniker Studium

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    ibmm

    Kostenloser Webspace von ibmm

    ibmm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    so jetzt ist mein erster Tag Vorbei und Plötzlich braucht man doch ein (Ausgewachsenes Notebook).

    Hauptaufgabe für dieses Notebook ist CAD die Software eingesetzte Software ist Allplan der Firma Nemetscheck. Verwendet wird die Studentenversion 2009.
    Dies ist eine Liste der Empfohlenen Grafikkarten des Herstellers.
    http://www.nemetschek.de/info/grafikkarten

    Eventuell noch etwas Office

    Etwas Robuster da auch im Auseneinsatz


    Das ist die Anforderung von der Schule.

    Jetzt kommen meine Anforderungen

    Mind. 1GB Arbeitsspeicher besser sind 2GB
    Mind. 160GB Festtplatte da ich ein Dualbootsystem benutzen werden Rechner ohne Linux für mich nicht möglich.
    Max 15,4" Bildschirm
    Mind. VGA und eventuell HDMI Anschluss da durchaus auch mit Beamer gearbeitet wird.

    Das Notebook sollte ohne OS daher kommen und voll XP Pro 64BIT Tauglich sein für mich kommt kein anderes Windows in Frage
    positiv währe ein Hochwertiger Akku mit Langer Laufzeit

    Da das Notebook bei Vermessungen eingesetzt wird währe eine Tablet Funktion Sinnvoll.

    ich brauche das Notebook ausschließlich für die Schule
    Keine Spiele keine Musik Filme etc. brauch ich nicht.

    Eigentlich träume Ich schon Lange von ein Toughbook liegt aber leider nicht in meinem Budget

    D.h. kosten sollte es am besten nichts... Währe für Vorschläge sehr Dankbar

    Würde gegebenfalls gegen ein ASUS eee 1000H mit 2GB AB und 160GB HDD ist in Schwarz tauschen

    EDIT:
    Die hier habe ich gefunden würde mich über Kritikpunkte und Alternativ Vorschläge.

    [url]http://www.uni-notebooks.de/Single-Ansicht.140.0.html?&cHash=9339120905&tx_ttproducts_pi1[backPID]=934&tx_ttproducts_pi1[product]=3944[/url]

    [url]http://www.uni-notebooks.de/Single-Ansicht.140.0.html?&cHash=52f6f5d7ef&tx_ttproducts_pi1[backPID]=1393&tx_ttproducts_pi1[product]=5434[/url]

    Beitrag zuletzt geändert: 15.9.2009 12:56:57 von ibmm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****s

    ibmm schrieb:
    Eigentlich träume Ich schon Lange von ein Toughbook liegt aber leider nicht in meinem Budget


    Das ist sehr schade. Ich persönlich sitze gerade am Panasonic CF-52 Toughbook und habe selten so ein gutes Notebook für den Außendienst gehabt. Auch befürchte ich, dass wenn du sowohl Leistung als auch robuste Verarbeitung willst, nicht an einem Toughbook vorbeikommen wirst. Gibt es da für Studenten nicht irgendwelche Zuschüsse vom Staat oder vom Dekanat oder sonst wo?
  4. Autor dieses Themas

    ibmm

    Kostenloser Webspace von ibmm

    ibmm hat kostenlosen Webspace.

    So habe jetzt mal direkt nach Toughbook für Studenten gesucht und bin auf dieses hier gestoßen und war durchaus Positiv Überrascht
    http://www.campusdiscount.de/product_info.php/info/p2300_Panasonic-Toughbook-CF-52GCMBVAG.html
    Wenn man bedenkt dass ich das dann mal beruflich einsetze währe das schon die Sinnvollere Wahl. was meint ihr dazu Schließlich geht es hier um eine Stange Geld.


    Suche übrigens dafür noch einen Sponsor... :wave:

    Also her mit den Alternativen....


    Beitrag zuletzt geändert: 15.9.2009 14:15:07 von ibmm
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!