kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notebook Grafikkarte kaputt?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    h******g

    Hallo
    Mein Notebook (Asus A7sv) hat seit gestern einen Grafikfehler, nämlich wird am Display das Bild 2 mal angezeigt und manchmal sind auch rote Streifen zu erkennen. Hier ein Bild:
    http://www.hm4-blog.lima-city.de/BILD1.jpg
    Da das ganze auch im Bios so aussieht schätze ich mal, dass die Graka defekt ist.
    Weiß jemand ob man bei diesem Notebook die Grafikkarte tauschen kann und wo ich eine Anleitung zum Zerlegen des Notebooks finde?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jep würde sagen Graka kaputt.

    Schau ma hier:
    http://www.notebookcheck.com/Notebook-Grafikkarte-aufruesten-austauschen.3220.0.html

    Oder sollte das nichts sein google einfach nach Grafikkarte beim notebook austauschen
    Mfg
    Jwolff
  4. Ja bei asus kann man bei den etwas neuern lapis die grakas austauschen aber privat wprde ich das nicht alleine machen ich würde zum händler gehen und das den machen lassen denn sobald da schmutz rein kommt wars das mit den ganzen notebook denn grade die cpu's in notebook's sind sau emphindlich daher finger davon.

    mfg
    mattze
  5. Autor dieses Themas

    h******g

    ok, finde auch keine spezielle Anleitung wie man genau dieses Notebook auseinanderbaut. Habs zwar versucht, aber das Ding ist echt kompilziert zusammengebaut. Ich werde das dann am Montag von einem Fachhändler erledigen lassen.
  6. wo bekomme ich eig so ne notebook grafikkarte her? hab in meinem hp notebook ne gt 9400er und würde die gern auch austauschen.. aber weder in ieinem online shop noch bei ebay konnte ich sowas finden..?
  7. k*******************s

    @nick, lieber nicht selber machen... Guck lieber, ob dein Nootbook noch garantie hat,schick ihn ein, mit den garanite heftchen, dauert dann zwar etwas bis der Nootbook wieder kommt, aber dafür ist garanite noch drauf.
    Wenn nicht kann ich dir leider nur http://www.notebookcheck.com/ empfehlen
  8. Geh zu einen Informatik Computerladen die machen es dir
    Doch ACHTUNG es wird Hamma teuer
    Da würde ich mir gleich einen neuen holen
  9. Also die Grafikkarte kann man reparieren.

    Preislich kannst du mit ca 130 - 160 Euro Rechnen * da ist alles schon drinnen.


    Falls Du immer noch das Problem hast, kannst du mich gerne anschreiben und ich sende Dir den Link.

    Notebook wird auch von der Firma abgeholt und wieder an Dich zurück gesendet.


  10. Grafikkarte selbst tauschen beim Notebook ist "fast" unmöglich. Vielleicht ist es aber auch der Bildschirm?!? Der lässt sich leichter wechseln als die Graka. Einfach mal einen Monitor anschließen und schauen ob da der Bildfehler auch auftritt.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!