kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notebook spielt keine Videos mehr ab: Online & Offline

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich hab seit einiger Zeit an meinem Notebook ein tag/eigenartiges problem">eigenartiges Problem.
    Ich habe auf meinem Notebook 2 Betriebssysteme, einmal Windows 7 und einmal Windows 10. Konnte mich nicht entscheiden :biggrin: Von einem Tag auf den anderen zeigte er mir urplötzlich bei beiden Betriebssystemen unten in der Tastkleiste beim Lautsprechersymbol an, dass kein Audioausgabegerät installiert ist. Desweiteren spielen bei Betriebssysteme seit neuestem keine Videos mehr ab. Sowohl auf Youtube als auch über VLC. ER zeigt mir nur Anfangs den ersten Frame und hängt sofort. Was das Sound Problem anbelangt, ich muss da beim hochfahren immer ins BIOS und den Sound aktivieren - ist zwar auf "enabled" aber ich muss da nochmal draufdrücken und mit F10 dann speichern und neustarten. Dann ist Sound da - aber auch nur über die integrierten Boxen. Schliesse ich einen Stecker an, dann knistert es und es wechseln sich die Meldungen ab: Stecker eingesteckt/Stecker ausgesteckt .. Also ein Mutltimedia Problem .. Die Festplatte hat keine fehlerhaften Selektoren, Windows habe ich auf Fehler überprüft - nichts. Antimalwarebytes hab ich drüber laufen lassen nichts. Einzig und allein die BIOS Batterie neigt sich dem Ende zu. Diese ist aber saudumm angebracht. Meint ihr, es liegt an dieser?

    Bin echt ratlos:confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Deine schwache BIOS Batterie ist die wahrscheinlichste Ursache, da ja beide installierten Betriebssysteme betroffen sind. Infolge des Sound Problems hängt sich vermutlich VLC auf.
  4. Eine schwache Batterie zeigt sich auch daran, dass sich die Zeit verstellt. Schaue mal beim einschalten, ob die richtige Zeit und das richtige Datum eingestellt ist.

    Ansonsten tippe ich auch auf die Möglichkeit, dass sich das Notebook beim hin und herwechseln die Treiber zerschossen hat. Versuche daher auch mal den Audiotreiber manuell zu aktualisieren.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!