kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notebook und Scanner verstehen sich nicht

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    o*********e

    Mein HP-Notebook mit XP (incl. SP2 und aktuellen Updates) und mein Scanner Medion MD 90092 vertragen sich nicht so richtig miteinander.

    Der Scanner wird korrekt erkannt, wenn ich ihn am USB Port anschließe, ein beliebiges Scan-Programm (z.b. das mitgelieferte, aber auch nach dessen Deinstallation z.B. IRFAN-View) arbeitet auch bei den ersten 2 bis 5 oder 6 Scans einwandfrei, aber plötzlich ist irgend eine Komponente "beleidigt" und der Scanner lässt sich erst nach einem Reboot wieder nutzen.

    Klingt komisch, is aber so.

    Hat hier irgendwer eine konstruktive Idee?

    Ach ja, bevor ich's vergesse, die aktuellsten Treiber für diesen Scanner sind natürlich installiert.

    Schonmal vielen Dank im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f***********c

    vll. mal die mitgelieferte software installieren...
  4. Autor dieses Themas

    o*********e


    vll. mal die mitgelieferte software installieren...


    sry! Aber wie ich bereits schrieb:

    ein beliebiges Scan-Programm (z.b. das mitgelieferte, aber auch nach dessen Deinstallation z.B. IRFAN-View)

    die mitgelieferte Software habe ich bereits probiert!:slant:
    Ich dachte zuerst, die wäre schuld. Die Homepage des Herstellers (ja ich weiss, wer kauft so'n sch...) Medion bietet auch nix an.

    Also,wer noch kreative Ideen hat, ich nehm' sie gerne.
  5. Moin,



    Versuch bitte mal die Board/Chipsatz Treiber zu erneuern evtl. noch nen bios update.

    ansonsten: Welches Betriebsystem Home oder Pro?

    Beitrag geändert: 29.11.2007 10:42:27 von tazzu
  6. läuft der scanner an anderen pc problemlos sonst vieleicht hardwareproblem
  7. dragonproject

    dragonproject hat kostenlosen Webspace.

    Wenn der Scanner ein neueres Model ist glaube ich eher das es kein XP treiber ist der dabei war oder nicht für XP gedacht ist oder schau mal bei medion direkt vorbei nach einem Update denn für diesen scanner gibt es welche musst die mal testen.
  8. begib dich mal auf Treibersuche!

    Mfg
    Mini25
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!