kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


notebook zw. 300 und 400 euro

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    hallo

    ich bin auf der suche nach einem notebook hauptsache für die uni, also Officeanwendungen, wlan etc.
    Wichtig ist mir:

    -nicht allzu groß und schwer
    -lange akkulaufzeit

    Was meint ihr: eher ein Neues günstiges (z.b. acer extensa oder von hp gibts ja welche in diesem Preissegment, oder ein gebrauchtes Thinkpad?
    Sollte es eher ein Centrino sein?
    könnt ihr sonst noch händler empfehlen, die ordentliche gebrauchte haben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n**w

    Hallo, ich hab mir vor ca 1/2 Jahr auf der Seite lapstore.de ein gebrauchtes IBM Thinkpad T40 geholt, mit WLAN, 30 GB Festplatte, 256 MB usw.. Da das DVD Laufwerk des Notebooks durch einen zweiten Akku ausgetauscht werden kann, hält das Gerät beim Officebetrieb (ohne WLAN) 5-6 Stunden. Der Laptop ist stabil und leistungsfähig. Das ganze kostete ca 350€!

    MfG :)
  4. d*g

    Ich würde dir auch zu einem Thinkpad raten. Wenn du wirklich lange Akkulaufzeit erreichen willst, schau dich mal in der Thinkpad s-Serie um. Die sind klein, leicht und haben eine lange Akkulaufzeit. Von dieser Serie gibts auch eine Tablet Version, was fürs Studium eventuell auch eine Überlegung wert wäre.
  5. Es gibt ja auch noch das EEE ... finde es durchaus ein bischen schmalspur für die Uni, auch ziemlich klein, wenn du noch einen PC zu Hause hast, dann wäre es ideal. Gebraucht bekommt aber natürlich wesentlich bessere sachen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/ASUS_Eee_PC

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!