kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notebookunsinnigkeiten...

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Notebooks sollen schnell, klein, handlich und strapazierfähig sein.
    Klein geht noch...
    Handlich vieleicht auch noch...
    Strapazierfähig... soll vorkommen (auch neben den Lenovo-Teilen...)
    aber
    schnell... Keine Chance...

    Dabei liegt das nichteinmal an der Hardware, welche wohlgemerkt mehr als Leistungsfähig wäre, nein, das Problem sind die Hersteller, oder vielmehr deren Bevormundschaftung der User... Ich arbeite im Handel und sehe das tagtäglich beim Einschalten der Ausstellungsgeräte:
    Drück - Windows-Logo - Anmeldung - Desktop - Norton AV - Messenger - Desktop-Widgets - DVD-Desktop-Software - Einrichtungs-Assistent...

    Dabei sollte dochwohl nach "Anmeldung - Desktop" schluss sein...
    Ich checks nicht... Notebooks hätten mehr als genug Leistung, um innerhalb einer Minute hochzufahren und den Desktop fertig zu laden, wenn da nicht der ganze Software-Mist wäre, der nach einer Neuinstallation über die Recovery-CD grad wieder drauf ist.
    Anstatt die Notebooks mit aktuellen Treibern, guter AV-Software oder aktuellen Systemupdates auszustatten pappen die Hersteller ihre eigene Recovery-Beta-Software rauf, die mehr Fehler verursacht als verhindert...

    Könnte man sagen: nLite lösts!
    Mag schon sein, aber wie soll ein Kunde, der mich fragt, ob er da auch Fotos raufladen kann, eine XP-CD mit allen Updates erstellen? Oder fragen wir anders:
    Wie will der die orginal XP-CD erstmal auf den Rechner kopieren, das .net-FX installieren, nlite installieren, ...

    Ihr versteht, worauf ich hinaus will?

    Als ich meinen ersten PC geschenkt bekam, lag eine orginal Win98-CD bei und als ich den das erste mal neu aufgesetzt habe, wusste ich noch nicht, was Treiber sind. Jetzt weiß ichs... Warum wissen es die Leute heute nicht mehr? Weil ihnen das Denken abgenommen wird... Recovery-CD rein, starten - fertig...
    Und ja nicht auf die Idee bringen, dass da Updates fehlen könnten, dass da Treiber veraltet sein könnten oder dass das System VIEL schneller laufen KÖNNTE!

    Mit was sich User heutzutage zufrieden geben...

    Da ist es wirklich befriedigend, wenn man Abends nach Hause kommt und sein Rechner innert 30 Sekunden hochgefahren ist... Und ich rede nicht von der Sanduhr, sondern von einem laufenden Desktop... Ham'n wirs nicht schön, wir, die wir uns auskennen...

    Ich weiß, ich schreibe ab und zu solche Texte, die eigentlich keine Diskussionsgrundlage bieten, aber ich muss das hie und da loswerden...
    Vieleicht kann aber trotzdem jemand das nicht ins Spamforum verschieben und vieleicht gibts ein paar Leute, die da Sinnvolles dazu zu sagen haben...

    Beitrag geaendert: 11.12.2006 21:02:18 von schrotti12
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich weiß nicht genau, worauf du hinaus willst....

    Mein Notebook ist innerhalb von 12 Sekunden hochgefahren, nachdem ich formatiert hatte, davor hat es mehr als eine halbe Minute gedauert - dank den gesamten vorinstallierten Softwarepaketen. Viele Anbieter werben unter Anderem auch mit den Zigtausend Programmen die installiert sind - natürlich OEM.
    Jemand, der keine Ahnung hat, wird damit zufrieden sein denke ich, die Freaks jedoch werden sich darüber ärgern, wobei sie das ja beheben können, von dem her dies das kleinere Übel für die Anbieter ist.

    Die Generationen ändern sich, in 50 Jahren weiß 90% der Bevölkerung was ein Treiber ist, nur Geduld ;)

    Gerade heute geben sich die User weniger zufrieden als früher. Da hat man nunmal seinen 486er mit DOS drauf gehabt und dann liefs auch ;)

    Naja, das zumindest ist meine Meinung
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!