kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


NTFS Festplatte unter Kubuntu 8.04 KDE4

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi


    Ich habe gerade Kubuntu 8.04 gedownloadet, udn nun auch fertig installiert!:D




    Mein einziges porblem ist, das ich ca. 90gb daten auf einer NTFS partition habe, um auch unter windoof auf die dateien zugreifen zu können!

    Bei den älteren U/KUbuntu versionen, war es ja kein problem, da konnte man auf die festplatet zugreifen!



    wenn ich aber jetzt auf die NTFS partition zugreifen will, dann kommt folgende fehlermeldung:Der Befehl lässt sich nicht ausführen. Die Datei oder der Ordner file:// existiert nicht



    Das ist SEHR blöde, denn ich habe alles auf dieser partition (musik, filme, andere daten)


    Ist es auch unter der neusten Kubuntu variante auf die festplatte zu zu greifen?



    MFG Rick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab grad erfolgreich Ubuntu 8.04 installiert und kann ohne Probleme lesend und schreibend auf meine externe NTFS Platte zugreifen.
    Hast du schonmal versucht die Partition von Hand im Terminal zu mounten?
    €dit: Es ist auch wichtig, dass du die Platte unter Windows nicht einfach abziehst, sonder vorher auswirfst.

    Beitrag geändert: 25.4.2008 18:50:14 von kochmarkus
  4. Ist Windows ordnungsgemäß heruntergefahren oder in Ruhezustandsmodus o.ä.?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!