kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nur noch 64 Bit?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    t******g

    heyy,
    ich bin gerade auf der suche nach einem neuen laptop.
    ich hab jetzt in viele Prospekte geschaut und auch online gesucht...
    kann es sein dass es seit Windows 7 eigentlich so gut wie nur noch 64 Bit Laptops gibt?
    An was liegt das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b********3

    Das hat vermutlich damit zu tun, dass dann 4 Gb oder mehr an RAM verbaut sind. Ein 32-bit Betriebssystem könnte die zwar theoretisch addressieren, da aber ein Teil des Addressraumes für andere Zwecke gebraucht werden, wären sonst nur knapp über 3 davon nutzbar.
  4. Autor dieses Themas

    t******g

    ja aber das problem ist, das ja manche software nicht in 64 Bit verfügbar ist. Und mache Software habe ich teuer gekauft wo aber nur 32Bit ist (vorallem ältere Programme) gibts da dann irgendwie ne Möglichkeit solche Software trotzdem auszuführen, wie die Option "Programm starten unter Windows XP" gibts ja bei Vista und so.... gibts sowas, dass man da dann 32 Bit auswählen kann... oder sind die Programme keinen Falls kompatibel...?
  5. Bei Ultimate gibt es den XP modus,wo du das dann machen kannst,ansonsten gibt es noch die Virtual Box,in der du jedes Betriebssystem starten kannst,nachteil daran ist aber das du eine XP lizens brauchst!
  6. Autor dieses Themas

    t******g

    ahh gute idee mit der Virtual Box,
    ich hab noch ne XP 32Bit lizenz von meinem alten Rechner dann, wenn ich den neuen kaufe und den alten somit nicht mehr benötige...

    DANKE!!!
  7. Außerdem läuft (so gut wie jedes) Programm welches in 32bit geschrieben wurde auch auf einem 64bit Windows.

    Das erkennt man dann im Taskmanager, dass es ein 32bit Programm ist. Dort wird dann eine *32 angehängt wie hier zu sehen ist.

    http://img6.imageshack.us/img6/8290/32bitauf64.jpg

    Habe bisher erst mit einem einzigen Programm Probleme gehabt und das lag eher daran dass eine Abfrage darin war obs 32Bit ist oder nicht. Ich wette es würde ohne diese blöde Abfrage auch unter 64Bit ohne Probleme laufen. Aber es startet halt nicht, weils so eingestellt ist.
  8. timflaig schrieb:
    An was liegt das?


    Das liegt wohl daran, dass der Fortschritt nicht so leicht aufzuhalten ist ;-)

    Irgendwann einmal mussten die Kutschen auch langsam aber sicher den Autos platz machen...

    MfG

    Faultier
  9. Autor dieses Themas

    t******g

    das heißt, das es irgendwann nur noch 64Bit Computer / Laptops geben wird und
    32 Bit voll ganz ausstirbt?
  10. timflaig schrieb:
    das heißt, das es irgendwann nur noch 64Bit Computer / Laptops geben wird und
    32 Bit voll ganz ausstirbt?


    Jepp! Genau so, wie es den 8- und 16-Bit-Systemen auch passiert ist. :wink:

    FF
  11. unter windows 7 64bit prof. gibt es den xp mode unter dem man auch 32bit software laufen lassen kann
  12. wie hier schon erwähnt worden ist, stellt es kein Problem dar 32er Software auf einem 64er system laufen zu lassen, anderesrum klapp es in der Regel nicht.
    Wenn Programme vernünftig als 64 Variante geschrieben sind sind diese schneller als das alte 32er format, desweiteren kann es sein, das 32bit Systeme in naher Zukunft Probleme mit der Zeitanzeige bekommen werden, da der 32bit zeitstempel nicht ausreicht.

    Ich denke in wenigen Jahren werden alle PC's und viele Programme auf 64bit Basis laufen, ohne das der Endanwender Probleme mit der Programmkompatibilität zu spüren bekommt.
  13. Hallo
    Die meisten Prozessoren sind 32 und 64 Bit kompatibel.
    Bei meiner Softwaresammlung die aus mindestens 30 Proggis besteht,hat nur Alcohol 120% nicht hingehauen.
    Jetzt habe ich aber schon eine Version für Win7.

    Simon

  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!