kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nutzung Online Kommunities/Soziale Medien

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Für einen an Zeitschriftenartikel (Zielgruppe Eltern) würde ich gern Zahlen verwenden über den Umfang der Nutzung "sozialer Medien" durch Jugendliche/Kinder.
    Dazu habe ich eine Studie von bitkom gefunden, die allerdings auf einem Erhebungszeitraum November 2010 basiert. Angesichts der Schnelllebigkeit der Materie würde gern die Angaben dieser Studie verifizieren. Dort steht zum Beispiel:

    Insgesamt nutzen drei Viertel aller Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren aktiv zumindest ein soziales Netzwerk im Internet bzw. eine Online-Community. Schon unter den 10- bis 12-Jährigen ist fast jeder Zweite (46 Prozent) bei mindestens einer Community angemeldet.


    Kennt jemand Quellen mit aktuelleren Daten (ggf. auch international)?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***e

  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:
    Hier sind verschiedene Studien allerdings sind sie zwar neuer aber auch schon 2 Jahre alt.

    ...


    Danke. Etwas richtig vergleichbares wird es wohl nicht geben. Ist aber eine sinnvolle Ergänzung.

    Auch mit den Suchworten teens facebook pew findet man einige interessante Daten (z.B. Sättigungsniveau bei ca. 80%), natürlich nur für die USA
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!