kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nvidia 7800 GT? gut oder schlecht?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    s********n

    Also hab vor mir eine neue Grafikkarete zuzulegen. Und da bin ich bei diversen tests auf den grafikchip gesto?en. Soll zwar "nur" die abgespeckte version der 7800gtx sein und genau deshalb wollt ich hier mal fragen ob sich da jemand auskennt, sagt obs da wirklich sonen gro?en unterschied gibt, oder mir einfach eine andere empfielt.

    Mfg springhuhn
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l*c

    Also ich meine das ist Geschmacksache. Und eins will ich dir sagen: Der Unterschied wird sich zur Zeit noch nicht so zeigen, denn es sind beide Spitzen-Grafikships, blo? dass die eine etwa 100€ Teurer ist. Das liegt wohl an den schnelleren Chiptakt- und Speicherraten und dass die 7800GT nur 20 Pixelpipelines hat im Vergleich zu GTX(24 P.-pipelines). Ich will mir eine 7800 GT zulegen, es reicht, find ich... und ist zukunftssicher genug. Und denk an ein Sprichwort: Du kommst nie hinter der neuen Technik hinterher...ausser du bist nat?rlich Million?r
    :biggrin:
  4. g*******r

    Ich w?rde mir momentan auch eher eine 7800GT zulegen da die 7800GTX zu teuer ist und mit der 7800GT die Zukunft f?rs erste auch gesichert ist! ich w?rde nur auf ein sli mainboard achten und in ungef?hr 1 - 2 Jahren noch billig eine nachr?sten! bringt ungef?hr eine leistungssteigerung von 75%!

    MFG

    stupidbigboys
  5. r**********z


    Ich w?rde mir momentan auch eher eine 7800GT zulegen da die 7800GTX zu teuer ist und mit der 7800GT die Zukunft f?rs erste auch gesichert ist! ich w?rde nur auf ein sli mainboard achten und in ungef?hr 1 - 2 Jahren noch billig eine nachr?sten! bringt ungef?hr eine leistungssteigerung von 75%!

    MFG

    stupidbigboys

    Naja nach 1-2 jahren ist die graka noch nicht so billig das man eionfach noch eine 2te zeinmacht.


    Also ich w?rd auch eine GT empfehlen da sie immer noch super ist aber billiger.
  6. ich hab die 7800GT und bin ziemlich zufrieden damit. Ich w?rde dir auch empfehlen, eine 7800GT zu kaufen, das wird gen?gend lange reichen.

    SLI Board find ich pers?nlich schwachsinn, da du anstatt eine zweite 7800GT auch gleich eine ganz neue kaufen kannst, denn die neue wird dann wohl besser sein (beispiel: eine 7800GT(vielleicht muss es auch eine GTX sein, damit das hier stimmt, was ich erz?hle) ist schneller als zwei 6800GT und billiger)
  7. Ne GTX muss es nach meiner meinug gar net mal sein...
    ich besitze ne 6800Le mit 12 freigeschalteten Pipes und die rockt schon ordentlich,
    ich denke das es die richtige wahl war!

    Mit 2gig ram l?uft alles bestens!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!