kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


nvlddmkm.sys / BIOS Töne

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    Ich habe wieder einmal ein tag/problem">Problem und benötige dringend eure Hilfe.
    Hab die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, möchte aber noch eure Meinung wissen.

    Folgende Situation:
    Ich schaue fern, via Zattoo, sagen wir mal zwei Stunden. Plötzlich stützt mein PC ab. Bluescreen. Der Fehler liege in der Datei nvlddmkm.sys, sagt der Bluescreen. Nun, kann ja mal passieren, denke ich und schalte ihn wieder ein. Ein paar Tage später dasselbe Problem. Wieder dieselbe Datei, wieder Zattoo online.
    Dies wiederholt sich fast täglich. Seit neustem Pips es beim Starten. Ein mal lang, 2 mal Kurz. Ich habe ein Phoenix Bios, was heissen soll, dass es sich um einen Grafikkarten- oder Mainboardfehler handeln. (-> Liste der BIOS-Signaltöne /oder deutet es auf "1x 2x kurz Checksummenfehler im Option-ROM BIOS Batterie, BIOS" hin?!?)

    Vor kurzem installierte ich dann den neusten NVIDIA Treiber (Meine Graka: Geforce 8600M GS). Das gleiche Problem: Pipsen. Bluescreen gabs bis jetzt noch keinen, da er in unregelmässigen Abständen kommt, und nur bei Zattoo (meist gegen halb 3, aber denke nicht, dass das was damit zu tun hat.)


    Was kann ich noch machen? Wo könnte der Fehler liegen? Bitte helft mir!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hatte mal ein änhliche Problem, dachte es liegt sicher an der Grafikkarte und hab die getauscht. Dachte schon das Problem wäre gelöst, doch einige Stunden später kamen die gleichen Fehler erneut. Piépen beim Booten, und nur bei jedem 2 oder 3 Versuch ein Bild. Am Ende lag es wohl am kaputten Ram, den ich nach einem Test mit memtest86 getauscht hatte, und seit dem laufts wieder.
  4. t********g

    Und was passiert wenn du Zattoo einfach mal ein Tag nicht nutzt?
    Ansonsten kannst du ja mal die dump Dateien mit der Anleitung durchwüsten, vielleicht findest du näherer Infos.

    Oder du guckst mal hier: http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=2085
  5. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    tid-gaming schrieb:
    Und was passiert wenn du Zattoo einfach mal ein Tag nicht nutzt?
    Ansonsten kannst du ja mal die dump Dateien mit der Anleitung durchwüsten, vielleicht findest du näherer Infos.

    Oder du guckst mal hier: http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=2085


    Der Witz ist ja, dass der BSOD unregelmässig kommt. Wenn ich kein Zattoo nutze, kommt auch nichts (also hab keinen Bluescreen in Erinnerung, wer es aber sofort melden)

    Ich lad mir grad das Programm(siehe Link) runter und schau, was es sagt. Besten Dank!


    Update:
    Hab gerade Memtest86 laufen gelassen. Kein Fehler.
    Everest zeigt an, dass das Video Bios über 3 jährig ist. Könnte dies das Problem sein?

    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2010 10:38:18 von jocko
  6. t********g

    Ja es kann auch am Bios liegen. Im Winfuture Forum steht auch in einem etwas älteren Thread was von altem Bios und der sys Datei. Vielleicht ist ja das die Lösung
  7. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Besten Dank für deinen Tipp.
    Aber ich glaube nicht, dass es etwas mit meinem Problem zu tun hat. Der Thread ist auch schon 3-4 Jahre alt...

    Ich bin nicht mal sicher, ob meine beiden Probleme zusammenhängen...


    UPDATE:
    Hab nun die BIOS Batterie gewechselt. Das Problem besteht WEITERHIN.
    Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. Neuaufsetzen? Könnte das das Problem beheben. Zudem hätte ich keinen Müll mehr drauf

    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2010 12:07:47 von jocko
  8. t********g

    Ja dann formatiere komplett und frisches System rauf. Sollte das dann doch nix bringen, wäre mein einzigster Vorschlag noch ein Bios Update zu machen.
  9. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Bios ist auf dem neusten Stand. Habe es gestern geupdatet.

    Ich werd mal schauen, wie ich weitermache. Zuerst muss ich schauen, welche Daten ich noch sichern muss;)

    Besten Dank für deine Hilfe!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!