kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


o2 Surfstick (e1550) Problem

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    t****o

    Hi Ho!
    Nun ich besitze einen funkelnagelneuen o2-Surfstick, laut Aufdruck ein Huawei E1550 der nicht funktionieren will. Unter Windows ließ sich anfangs die Software installieren, wobei sie den Stick aber nie erkannt hat. Nach einigen Deinstallationsversuchen, wovon der letzte geklappt hat habe ich dann von der o2-Webseite mir die Software nochmal geholt, wobei nirgendwo der E1550 aufgeführt war, immer nur E160 oder E161.
    Mit Linux hat der Stick auch nicht richtig funktionieren wollen.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Treiber / einer Lösung, vielleicht hat da ja jemand Ahnung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab ein Freund der sich so ein Teil auch besorgt hat. Da wollte der Stick auch nicht funktionieren. Er, seine Mutter und Media Markt konnten das Problem nicht lösen. Nach dem ich dann aber mit den Einstellungen rumhantiert habe und die Firewall so wie die Anti-Viren Software ausgeschaltet habe funktionierte er einwandfrei. Was genau das Problem weis ich nicht.
  4. Autor dieses Themas

    t****o

    Ok, das Problem hat sich inzwischen von selbst gelöst, ich hab das Ding einfach an nem anderen Rechner konfiguriert, und nach einer Frickelei hats dann mit Archlinux geklappt. Wie: http://blog.lynxworks.eu/20090830/huawei-e1550-on-ubuntu.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!