kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ob GZ händler verhindert destruct/skriptende

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    guten abend meine lieben =)
    so, ich red mal nicht um den brei drundrum, sondern schildere euch direkt das problem, ich beginne mit den codeabschnitten:

    <?php
    if (!ob_start('ob_gzhandler')) {ob_start();}
    session_start();

    ob_end_flush();
    ?>


    das sind anfang und ende meines ein dateiensystems. so, wie man sieht soll direkt am anfang der outputbuffer aktiviert werden und dann der GZHändler für GZip unterstützung, sofern der client es unterstützt, wenn nich dann den normalen outputbuffer.
    (bevor genörgel kommt "lima hat aber zlib, brauchste nicht son scheiß, leitung ist doch groß genug" ja, lima ist aber nicht die welt, und ich schreib des für n bissel mehr, es ist mir empfohlen worden und ich finds eig gut, und die leitung ist nicht groß genug, da ich nicht auf sekunden angehe sondern auf mehr. außerdem will ich traffic sparen, man muss ja nich die serverleitung voll durchhauen(führt auch zu laggs bei zu vielen zugriffen, korrigiert mich wenn ichs falsch sehe)

    das problem ist nun folgendes: im code initialisiere ich nen paar classes und es geht auch wunderbar, aber zum ende des skript wird kein einziger __destruct() aufgerufen. nehme ich nur den normalen OB_start, ohne GZip geht alles wunderbar, auch der destruktor, aber mit gehts einfach nicht. darum wollte ich mal fragen ob ich da irgendwas machen kann, oder ob jemand ne idee hat.

    oder das ging auch mit htaccess, nur hab ich so viele verschiedene möglichkeiten gefunden, und jede anders *confused*

    hat jemand ne idee warum mit dem gz händler keine destruct ausgeführt werden? wäre supi, danke =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*o

    Hallo!

    Ich habe mal Google gefragt, und nach etwas Nachforschung hab ich da was von einem PHP-Bug gesehen: http://www.mail-archive.com/php-bugs@lists.php.net/msg50085.html und http://aspn.activestate.com/ASPN/Mail/Message/php-Dev/2144783

    Was passiert denn, kommt irgendeine Fehlermeldung?

    Poste doch einfach mal die komplette Datei und alle Fehlermeldungen oder so! (nutze die Funktion error_reposting(E_ALL)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2010 2:54:36 von who
  4. Autor dieses Themas

    g****e

    das ist es ja ;-)
    errorreporting nutz ich auch, selbstredend E_ALL, aber es erscheint NICHTS.
    wenn ich ne testklasse erstelle wo im destruktor wirklich nur "test" ausgeben werden soll passiert nichts. eben genau der fehler der da auch steht auf den beiden sieten (ich habs leider nich gefunden, sonst hätt ich gewusst dass es nicht an mir liegt).

    momentan lass ich das ob_end_flush weg, da der händler als destructor selbstaktiv wird und den output leert, (und so wird alles ausgegeben und die destruktoren auch, habe ich leider erst nach langem rumprobieren entdeckt) ich weiß aber nicht obs wirklich gzipped ist, aber ich arbeite wohl erstmal bissel an den funktionen...

    ich hab jetzt aber trotzdem noch keinen direkten pfad gefunden des zu umgehen. die "echo 'test'" dannach wurden auch nicht immer ausgegeben, das kam dann drauf an wo ich das getestet habe...
    echt verwirrend :confused:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!