kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Obama und das Brandenburger Tor

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    mmatti

    mmatti hat kostenlosen Webspace.

    Da ich kein Thema hierzu finden konnte, dachte ich, dass ich es einfach mal eröffne, um die Frage in den Raum zu stellen, ob es tatsächlich - wie die Kanzlerin es andeutete - den Bezug einer eindeutigen Position Deutschlands im Präsidentschaftswahlkampf der USA bedeutet hätte, wenn man Obama am Brandenburger Tor seine Rede hätte halten lassen.

    In meinen Augen hätte man Obama - abgesehen davon, dass der nun bestimmte Ort der Siegessäule auch nicht unumstritten ist - seine Rede ruhig am Brandenburger Tor halten lassen soll, wie er es sollte. Schließlich wäre es erst eine Positionierung zum amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf, wenn man es zwar Obama erlaubt hätte, aber McCain untersagt hätte, ein Gleiches zu tun. Die Argumentation, dass man sich mit der Erteilung der Erlaubnis auf die Seite Obamas gestellt hätte, kann ich daher nicht nachvollziehen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich finde das vollkommen nachvollziehbar, denn das Brandenburger Tor ist ein deutsches Wahrzeichen (bzw. das Wahrzeichen von Berlin, also dem Regierungssitz Deutschlands) und auch ich habe etwas dagegen, wenn er sich mit Deutschland identifiziert, aber dann politisch gegen deutsche Grundsätze agiert (siehe Busch-Politik und ob der Obama arg viel anders ist, wage ich zu bezweifeln). Vor der Siegessäule finde ich es auch ein bisschen komisch, denn er hat bisher noch nicht gewonnen und sollte sich nicht so darstellen. Warum hält er seine Rede nicht einfach in einem Sall o.ä.? Und warum hält er überhaupt reden in Deutschland? Was bezweckt er damit?
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!