kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Obigen schein, aber nicht als Background-Image

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr versteht was ich von euch will, ich weiß aber nicht so recht wie ich es erklären soll.
    Ich habe diese Seite hier: http://pasi-b.lima-city.de/
    Auf dieser Seite ist ein Hintergrund zu sehen, und ein Schein.
    Den Hintergrund habe ich 200x200 gemacht, und repeaten lassen, sodass egal wie groß der Bildschirm sein sollte, immer das ganze Bild ausgefüllt ist. Der Schein ist das Hintergrundbild eines Div-Containers(in diesen wird nichts geschrieben).
    Ich möchte jetzt das der Schein auch hinter anderen Containern liegt, aber trotzdem seine mitte behält.
    KLar, ich könne jetzt das "rauschen" und den Schein in ein gesamtes Hintergrundbild packen, aber das will ich nicht.

    Könntest ihr mir sagen, wie ich den Schein in die Mitte bekomme, aber trotzdem noch andere Container darüber legen kann, ohne das ganze in ein Hintergrundbild zu packen.

    Ich hoffe ihr versteht

    MfG

    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2011 14:29:07 von pasi-b
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So ganz verstehe ich dein Problem leider nicht. Du kannst eig. ohne Probleme einfach weitere container darüber legen. Über position lassen sich die divs genau so verschieben, wie du sie haben willst. Du könntest auch eine Tabelle mit height und weight auf 100% nehmen, dort hinein den Schein als Hintergrundbild oben in der mitte positionieren und dann container in die Tabelle schreiben.

    Wenn das nicht hilft, erkäre das Problem doch mal anhand eines Quellcodes und schreibe, was du damit erreichen möchtest und was genau jetzt nicht funktioniert?
  4. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke erstmal für die Antwort.
    Ich werde morgen mal noch den Quellcode schreiben.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!