kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


<object> funktioniert im internet explorer nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    So ich hab ein Problem. Bei Firefox und Opera funktioniert das einwandfrei, allerdings nicht im tag/internet">Internet Explorer:
    <object data="image/page/header.jpg" type="image/jpg"></object>
    Warum geht das nicht?
    Es zeigt nur ein kleines Quadrat an, mehr nicht.

    Schonmal danke.

    P.S.: Ich hab schon gegoogelt und die Suche auf Lima verwendet, aber ncihts richtig gefunden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du vielleicht auch nen Beispielslink?
  4. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Geh einfach auf meine Website:
    http://reimann.lima-city.de/
    Dort ist der Header und die CAPTCHAs betroffen. Deshalb ist das auch so wichtig.
  5. Warum bindest du das überhaut über das object tag ein?

    Sinnvoller wäre meinermeinung nach die Grafiken als Hintergrundgrafiken in divs oder direkt als Grafik einzubinden.
    <div id="Logo"> </div> <!-- in der Css-Datei beschrieben -->
    
    CSS:
    #Logo{
      background-image:url(meinbild.png);
      height: 100px;
      width: 500px;
    }


    Gruß, Prog
  6. Deshalb füg ich sowas immer mit CSS ein :)
    Ich kann den Fehler nicht finden, muss aber dazu sagen, dass ich object fast gar nicht nutze!
  7. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Naja weil ich nichtmehr img verwende, sondern für alle multimedialen Inhalte object.
    Dazu wurde es ja gemacht. Allerdings aktzeptiert das der IE wie immer nicht.
    Naja ich werd das halt als Hintergrund einbinden, wies vorgeschlagen wurde.
    Ist eigentlich ne gute Idee:thumb:
  8. Wenn du denkst, dass du das object-Tag sachgemäß verwendest. Dann liegst du nicht nur falsch, sondern sehr sehr falsch.
    Dazu ist das img-Tag, bzw background-image da.
    Zudem tust du dem User nichts gutes damit. Für Benutzer von Adblock Plus und das sind nicht wenige, wird neben jedem Multimedialen Inhalt, wie du es nennst, ein "Blockieren" angezeigt. Und wenn du alle Bilder so gestaltest...
  9. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Das ich falsch damit liege, object für Bilder zu verwenden wäre mir neu. Object wurde gerade auch für Bilder entworfen. Das ist nicht falsch maximal etwas anders. Es sollte diese ganze Kleinkackerei endlich beenden und alle multimadialen Inhalte anzeigen können. Also auch Applets usw.
    Hier auch mal eine Quelle vom w3c persönlich:
    http://www.w3.org/TR/REC-html40/struct/objects.html

    Beitrag geändert: 27.12.2008 14:31:16 von reimann
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!