kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Objekt kann sich selbst erben?

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Mir sit heute auf Arbeit etwas komisches beim Debuggen aufgefallen. Da hat ein Objekt sich selbst vererbt.
    Dazu mal eine anleitung für Netbeans, bei Ecplipse sicher ähnlich zu bewerkstelligen.
    Man Schreibt einfach mal ein Programm. In dem deklariert man einen String und danach einen StringReader mit dem String als Konstruktorparameter und als letztes noch irgendeine Anweisung wie etwa den String auf der Standardkonsole ausgeben. Das Letzte hat nur den Sinn, dass man dort den Haltepunkt setzen kann, damit man den StringReader als Variable sehn kann. Dann startet man den Debugvorgang und schaut sich den Stringreader an. Dort geht man auf die Eigenschaft geerbt, wo man die Variable "lock" findet, die die selbe Nummer hat wie das eigentliche Objekt und lock kann man wieder öffnen und lock hat auch ein geerbtes Attribut lock mit der selben Objektnummer.
    Wie ist das möglich?
    Oder überseh ich da nur irgendwas was das erklärt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es ist unmöglich, dass ein Objekt nicht den Vorfahren "Object" hatte. Somit ist es unmöglich, dass ein Objekt sich selbst als Kind hat, oder dass das Kindsobjekt des Elternobjekt auch als Kind hat. Das ist von der Entwicklungsumgebung unabhängig. Java und auch der Compiler sind so aufgebaut, dass dies nicht möglich ist.
  4. Könnte es nicht einfach sein, dass die lock Variable eine Referenz auf das Object selbst enthält?
    Wenn dem so ist wird man natürlich, wenn man sich das referenzierte Object anschaut wieder auf das Object selbst schauen das natürlich wieder dieselbe lock Variable hat ...

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2010 17:03:52 von sektor
  5. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    @sektor:
    Klar, aber warum wirds dann als geerbt gelistet?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!