kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Office Excelproblem

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    n*******m

    hallo leute,
    ich finde irgendwie keine richtige rubrik dafür, aber:
    ich habe ein problem mit office excel (2003)
    und zwar geht es darum, dass ich eine bedingung setzen will...
    wenn der zellwert 0 ist, soll er die zelle leer lassen,(der benutzer soll nix sehen, doch excel soll das als 0 erkennen)
    kurz: der inhalt der zelle soll "unsichtbar" werden...
    ich hab in der zellenformatierung und in der bedingten formaierung geguckt, doch nix gefunden... kann mir da einer weiterhelfen?

    PS: problem ist noch, dass ich nicht selber was in die zelle eintrage, sondern die zelle eine "wenn funktion" hat:
    =WENN(G7>0;G7*H7;"0")


    danke für die hilfe im vorraus
    mfg Neonstorm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    probier doch mal =WENN(G7>0;G7*H7;"")!
    Dann läßt Excel die Zelle leer, also so, wie wenn du ein komplett "jungfräuliches" neues Sheet anlegst!
  4. Autor dieses Themas

    n*******m

    leider geht das nicht :X
    denn wenn ich das mache, kann ich eine bestimmte addition am ende nicht durchführen...


    aber danke deiner bemühungen ;)


    EDIT: ich habs!
    ich musste einfach nur die anführungsstriche am ende weglassen (""),
    dann ne bedingte formatierung:
    wenn zellwert 0 ist, dann text weiß färben :D

    Beitrag geaendert: 28.2.2007 15:14:43 von neonstorm
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    leider geht das nicht :X
    denn wenn ich das mache, kann ich eine bestimmte addition am ende nicht durchführen...


    Also ich arbeite auch viel mit Excel, und bei mir funktioniert das! Kann es sein, dass du anstelle von leeren Anführungszeichen ein Leerzeichen eingefügt hast?
  6. Autor dieses Themas

    n*******m

    burgi...
    du verstehst mich falsch...
    den befehl mit dem "leerlassen" kenn ich, doch kommt es nicht hin, da eine andere zelle einen befehl hat, der mehrere dieser zellen addieren soll...
    z.b.

    x1 + x2 + x3 + x4
    und wenn er dann merkt, dass in einer der zellen nix ist, gibt er mir nicht die antwort, weil er beispielsweise x3 nicht werten kann...
    naja für mich is das thema closed
    danke für deine bemühungen burgi :)
  7. Dann nimm statt des x1+x2+x3... die funktion SUMME, die ignoriert einfach lehre Zellen
  8. sophien-kindergarten

    sophien-kindergarten hat kostenlosen Webspace.

    gehe in EXTRAS, OPTIONEN, Registerkarte ANSICHT und dann im unteren Drittel in der Mitte den Haken bei "Nullwerte" rausnehmen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!