kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Offline-CMS - gute Alternative zu Web-CMS?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s*******i

    Hi,

    ich überlege mir ob ich für meine kleine private Webseite ein CMS nehmen soll oder nicht lieber ein Offline-System wie Zeta Producer oder BuddyW. Das offline-system hat den Vorteil, dass ich alles vorher bearbeiten kann ohne dass irgendjemand Entwürfe sieht und ich von Sicherheitsupdates verschont bleibe.

    Was würdet ihr empfehlen für eine ganz kleine private Webpage?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l********s

    Naja, am besten ist es immer noch,
    selbst mit HTML anzufangen, und sich dann langsam hochzuarbeiten.

    Viele Online-CMS's bieten auch die Funktion, die neuen Seiten unsichtbar für User zu machen.
    Da es sich aber nur um eine kleine private Website handelt,
    würde ich dir das Online-CMS "CitusCMS" empfehlen.

    Es ist einfach,schnell und gut zu bedienen.

    Link: www.citus-cms.org


    Mit freundlichen Grüßen, L-Websites
  4. Autor dieses Themas

    s*******i

    Citus-CMS sieht ganz gut an, ich schau mir das mal auf XAMPP an.
    Danke ;)

    HTML zu lernen ist sicher das beste, aber ob ich das für so eine kleine Hobby-Seite wirklich brauche...die website ist ja nicht mein Lebenszweck. Und dann braucht man ja sicher noch PHP dazu, evtl. noch MySQL oder Ajax....ich übe lieber erstmal mit einem (Offline-)CMS ;)
  5. l********s

    Zu CitusCMS:
    Es gibt da wirklich tolle Sachen!
    Bald kommt sogar die neuste Version "0.6.0" raus.
    >>>Abwarten :-)

    Ich habe mit CitusCMS wirklich sehr gute Erfahrung gemacht!
    Das Forum hilft dir da sehr, bei Fragen.
    Link zum Forum: http://forum.citus-cms.org/

    Mit freundlichen Grüßen, L-Websites


    Edit: Nachträglich geändert "6.0.0" auf "0.6.0"
    Datum: 6.April 11:08

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2010 11:08:31 von l-websites
  6. Autor dieses Themas

    s*******i

    l-websites schrieb:
    Zu CitusCMS:
    Es gibt da wirklich tolle Sachen!
    Bald kommt sogar die neuste Version "6.0.0" raus.
    >>>Abwarten :-)

    Ich habe mit CitusCMS wirklich sehr gute Erfahrung gemacht!
    Das Forum hilft dir da sehr, bei Fragen.
    Link zum Forum: http://forum.citus-cms.org/

    Mit freundlichen Grüßen, L-Websites


    sollten sie nicht erstmal version 1 rausbringen? ^^auf ihrer seite gibt es erst 0.51RC1 http://www.citus-cms.org/downloads-i7.html :D :fart:

    Aber ich habe das Citus CMS jetzt ausprobiert und finde es sehr gut! Richtig schön einfach. Bei diesem CMS bleibe ich jetzt. Danke für den Tipp!
  7. l********s

    Ich muss mich entschuldigen.
    Da ist mir wohl ein Tippfehler unterlaufen.

    Ich habe es nun aber berichtigt.


    -------

    Tipp:
    Im Forum findet du viele Templates und tolle Erweiterungen für das CMS.
    Einfach mal reinschauen ;-)

    Module: http://forum.citus-cms.org/viewforum.php?f=5
    Templates: http://forum.citus-cms.org/viewforum.php?f=4

    Info: Das Forum, das Kontaktformular sowie das CMS überhaupt kannst du komplett kostenlos nutzen

    Ich würde mich freuen, dich als neuen Benutzer im Forum begrüßen zu dürfen :-)
    Mit freundlichen Grüßen, L-Websites
  8. Autor dieses Themas

    s*******i

    Jetzt habe ich doch etwas entdeckt was mich am CitusCMS stört: In den Kategorien kann man keine Unterkategorien erstellen! Leider brauche ich das unbedingt. :slant:

    Deswegen habe ich jetzt php fusion ausprobiert, das dem CitusCMS ja recht ähnlich zu sein scheint. aber auch da geht das nicht! Ist doch nicht zum Aushalten: Da bieten die CMS lauter Schnickschnack, DL-Verwaltung, Forum etc., aber nciht mal simple Unterkategorien sind möglich!

    Sagt mir bitte nciht dass nur Joomla sowas kann! :frown:

    Kennt irgendjemand ein CMS, dass:
    -schlanker und leichter zu bedienen ist als Joomla
    -Unterkategorien bietet

    Also im Prinzip will ich nur Kategorien anlegen und natürlich schreiben können. Mehr brauch ich nicht.
    Wenn es dafür nichts gibt (was ich mir nicht vorstellen kann) nutze ich halt NOF Essentials...... :fart:

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2010 19:53:39 von schorschi
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!