kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Oh du mein Windows!

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    h******g

    Guten Tag!

    Hier mal eine kleine Geschichte...

    Vor etwa einem halben Jahr hat sich mein PC einen Virus eingefangen. Damals war ich eigentlich froh darüber, denn die Festplatte war vollgestopft mit irgendwelchen Programmen, unwichtigen Daten, und natürlich komplett fragmentiert. Insgesamt glaube ich waren es über 200 GB nur Software! Also, endlich habe ich einen Grund mein System neu aufzusetzen - wenn da nicht gerade das Problem wäre, dass ich momentan an einem Projekt arbeite, welches ich unbedingt noch fertigstellen sollte. Also, Internetverbindung gekappt und mit verschiedenen Tools jagt auf den Virus. Anfänglich scheinbar mit Erfolg - das Virenprogramm findet nichts mehr und sämtliche anderen Symptome sind weg. Aber pünktlich zur Fertigstellung des Projekts und Sicherung der wichtigsten Daten ist Windows dann plötzlich komplett tot. - bis jetzt nicht sonderbar aufregend, ich weiß.
    Also Recovery-DVD heraus und neu installieren. Nur da wo ich die DVD vermutet habe ist sie nicht, und nach 1,5 Stunden Suche rutscht mir Ubuntu zwischen die Finger. Das müsste ja in der Zwischenzeit auch reichen.
    Also habe ich Ubuntu installiert und eingerichtet, außer einem schlecht programmierten Soundtreiber funzt alles ganz gut. Nur fehlt mir aber die Kompatibilität zu Windows, einige docht recht wichtige Programme funktionieren nicht, und VB gibts auch nicht. Also werden ich früher oder später wieder auf Windoof umsteigen müssen.
    Dieses "früher oder später" war gestern, als ich beim Ausschlachten meines Software-Bestandes die Recovery-DVD finde. Also rein mit ihr ins Laufwerk und Windows installieren. Das dauert zwar 200 mal länger als Ubuntu, aber es funktioniert. Somit verbringe ich den Rest des Tages (bis spät in den Abend) damit, alle Treiber, rund 300 Windows Updates, und schon viele Anwenderprogramme zu installieren und Windows in mühevoller Arbeit so zu konfigurieren und anzupassen wie ich es gewohnt bin. Bis dahin läuft noch alles gut.
    Als ich heute noch die letzten Programme installieren will, sagt mir mein Antivirenprogramm, dass es einen Virus auf dem System gefunden hat. Ich starre ca. 20sec nur in den Bildschirm und versuche krampfhaft aufzuwachen. Aber leider ist es real.
    Meine erste Vermutung war natürlich, dass es sich um einen Fehler des Antivirenprogramms handelt. Doch als sich dann mein Desktop mit Pornobildern füllt und immer öfter mal ein Fenster der Windows-Konsole aufgeht und irgendwas macht, bin ich mir schon ziemlich sicher, dass ich es schon wieder mit Maleware zu tun habe. Heute Mittags ist mein Windows schon wieder gestorben, dabei war es noch nicht mal einen Tag alt.

    Naja, vielleicht ist es ja nur ein unglücklicher Zufall, aber falls nicht kann mir bitte jemand sagen wie ich jetzt von Linux wieder weg komme?

    übrigens glaube ich, dass es der Adobe Reader war, weil ich eigentlich nur den aus dem Internet gezogen habe (und dabei nicht von der offiziellen Seite :-()
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Für Windows werden eben die meisten Viren geschrieben - deshalb ist ein Computer mit Windows auch Virenanfälliger.
    2. Was für ein Virenprogramm hast du denn, das einen Virus erkennt und ihn dann nicht löscht?
    3. Selber Schuld wenn man Programme von irgendwelchen inoffiziellen Seiten saugt.

    Ich nutze schon seit Jahren Windows und hatte noch nie einen Virus, der mir den gesamten Computer "tötete" - keine Ahnung wie du das sogar schon 2x geschafft hast...

    :wave:
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!