kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OllyDBG: Anzeige von XMM-Registern?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    d*****e

    Hi,
    ich hoffe mal dass ich im richtigen Forum für meine Frage gelandet bin. Und zwar schreibe ich für meine Diplomarbeit einige Routinen zur Bildverarbeitung mit der Assembler-Sprache. Da diese Routinen besonders schnell werden sollen, werden sämtliche Befehlssatzerweiterungen aktueller Prozessoren verwendet (SSE1 - SSE4.1). Da diese ja ihre eigenen Register besitzen (XMM0 - XMM7) bräuchte ich einen Debugger der mir den Inhalt eben dieser Register auch anzeigt. An SoftICE ist irgendwie nicht ran zu kommen (gibt es den Hersteller überhaupt noch?) und ich bezweifle auch dass ein schon älteres Programm die XMM-Register auslesen kann. Als gute Alternative verwende ich nun OllyDBG in der 2.0 Alpha Version. Leider ist es mir noch nicht gelungen den Inhalt der XMM-Register auszulesen... Gibt es da eine Möglichkeit?

    Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Danke

    Gruß
    DCBlaze
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie sieht's mit dem gdb aus? Würd mich jetzt nicht drauf festlegen dass der wirklich alle Register aktueller CPUs zeigt, aber zumindest die SSE- und MMX-Register sind bei mir alle da.

    HTH,
    thw


    Beitrag geändert: 28.9.2008 14:28:46 von thw
  4. Autor dieses Themas

    d*****e

    Danke für den Tipp. Ich werde es morgen mal auf der Arbeit ausprobieren.

    Gruß
    DCBlaze
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!