kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Omnibook 2100 startet nicht

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    p****r

    Hallo,

    ich habe hier ein HP Omnibook 2100, das nicht starten will. wenn ich es einschalte kommt nur das HP-Logo.
    Ich habe schon versucht mit F2 ins BIOS zu kommen, aber das geht nicht, beim Druck auf F2 passiert nix.
    Ich habe das ding auch schon -soweit es geht- auseinandergenommen, aber keine BIOS-Batterie oder ?hnliches gefunden... kann mir jemand helfen? *heul*
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi !
    mir f?llt zu deinem Problem nichts weiteres ein. Woher haste denn das Notebook?
    Au?einandernehmen ist immer schlecht, am besten du suchst dir einen Fachmann, wenn es was einfaches ist, kannst du es selbst beheben, sonst hilft er dir sicher auch gerne, es zu beheben und gibt dir einen Kostenvoranschlag.

    Geh einfach mal hin und frag. Das kostet nix.

    Mfg
    Fietje
  4. theuntouchables

    theuntouchables hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du noch nedmol bis ins Bios kommst haste des glaub ich verhauen, ansonsten is es ein hardware fehler...
    wenn du jetzt nen normalen pc h?ttest h?tte ich jetzt gesagt Bios auf 0 Jumpern, aber wie des bei nem Notebook geht wei? ich ned...
  5. Autor dieses Themas

    p****r

    > Wenn du noch nedmol bis ins Bios kommst haste des glaub ich verhauen.
    jepp, komme ich nicht, sieht also schlecht aus :-(
    BIOS auf 0 jumpern wollte ich ja, aber ich habe keinen Jumper gefunden.

    @fietje wo finde ich einen solchen "Fachmann" (die meisten PC-H?ndler, die hier angesiedelt sind haben keine Ahnung, da kann ich meistens besser nen Lehrer fragen oder selbst rumprobieren)?

    Ich habe das Notebook urspr?nglich von eBay...
  6. Hi !
    naja, Ebay is so ne sache f?r sich. Da wei? man nie was man bekommt :/

    Naja, wenn du das Notebook schon auseinandernimmst, such mal nach Betriebsanleitungen, es k?nnte sein, dass dort die Jumpereinstellungen stehen. Sonst suchst du am besten das Board ab, normalerweise steht an jedem Jumper der Verwendungszweck oder zumindest eine Adresse mit der er verbunden ist.

    Sende doch einfach mal die Jumperdaten r?ber, dann k?nnen wir ja sehn.

    Mfg
    Fietje

    PS: Fachmann findest du ?berall, nur Lehrer wissen meistens weniger als Sch?ler heutzutage auf dem Gebiet.
  7. Autor dieses Themas

    p****r

    >naja, Ebay is so ne sache f?r sich. Da wei? man nie was man bekommt :/
    Das ding lief bei mir die letzten 2 Jahre ohne Probleme

    >Naja, wenn du das Notebook schon auseinandernimmst, such mal nach Betriebsanleitungen, es k?nnte sein, >dass dort die Jumpereinstellungen stehen.
    habe leider keine Daten, suche die anleitung selbst...

    >Sonst suchst du am besten das Board ab, normalerweise steht an jedem Jumper der Verwendungszweck oder >zumindest eine Adresse mit der er verbunden ist.
    Ich hab auf dem ganzen Board keinen einzigen Jumper gefunden, auch keine BIOS-Batterie. Das sitzt warscheinlich unter dem Touchpad (die einzige Stelle, an die ich nicht rankomme...)
    Auf der R?ckseite des Books ist eine kleine Abdeckung, die man mit einen Schraubenzieher aufhebeln kann. Dort sitzt ein Chip, der wie ein BIOS-Chip aussieht. Das hilft mir aber ?berhaupt nicht weiter, oder?!

    Ich geh auf das Fachgymnasium Technik (Schwerpunkt Informationstechnik); meine Lehrer haben schon etwas mehr Ahnung auf dem Informatik-Gebiet als an vielen anderen Schulen (Viele sind Quereinsteiger, die uns Programmieren und Umgang mit Programmen/Schaltungen beibringen).
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!