kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ON-AIR Status für Justin TV

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Das große Fenster von Justin.tv kriege ich leider nicht in die Sidebar gezwängt, habe es stattdessen auf eine separate Seite ausgelagert. Würde nun gerne einen Status in die Sidebar einbauen, die anzeigt, wenn ich auf Sendung gehe. Nun meine Frage an die Website-Bastel-Experten: Geht es so eine Statusanzeige zu realisieren und wenn ja, wie würde der Code Aussehen?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s***g

    Hi,

    wo sind die Daten, wann du auf Sendung gehst? Du kannst die in die DB schreiben, dann kannst du einen einfachen Countdown nehmen dazu noch ne Adminverwaltung für die Zeiten und du hast eine vernünftige Lösung.

    Oder stehen die Daten irgendwo auf Justin.tv?

    LG

    Steffen
  4. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hab mir einen Streamingaccount bei Livestream eingerichtet. Die haben etwas bessere Widgets und auch ein Studio zum Erstellen des Sendeplans. Das Widget passt wunderbar in meine Sidebar und zeigt auch das aktuelle Bild aus dem Video an, wenn die Seite aufgebaut wird. Wenn ich also offline gehen will, dann muss ich nur ein Loop mit einem Offline Bild im Autopilot einreihen und dann sieht jeder sofort, dass ich nicht auf Sendung bin.

    Bin bisher ganz zufrieden. Man sieht sogar den Mauszeiger, wenn man Desktoptutorials erstellt, das ging bei Justin-TV leider nicht.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!