kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OnBoard LAN bei GigaByte G31M-ES2L geht nicht

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    tom1989m

    tom1989m hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich brauche dringends eure hilfe.

    Habe einen Pc zusammengebaut.

    Windows Vista 64bit
    Intel E8400 Prozessor
    und 4 GB Arbeitsspeicher...

    und das alles aufn GigaByte G31M-ES2L gebaut.

    Läuft super, nur wenn ich ein LAN Kabel Anstecke, kommt die meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt"

    ja hmm erst mal Kabel getestet und mein Laptop angeschlossen... funktionierte
    dann im Bios nachgeschaut ob LAN aktiviert ist... ist aktiviert
    Dann hab ich den treiber deinstalliert und nochmal installiert.... gleiches Problem wieder.
    Dann hab ich den aktuellsten Windows Vista 64bit treiber installiert. Dies Funktionierte nicht. Installation bleibt bei "Detecting Realtek Ethernet Card and Cable" stehen...
    Wenn ich ein Kabel eingesteckt habe leuchtet dort auch kein Licht, nicht mal beim hochfahren.

    Ist eventuell das Mainboard defekt? bzw der LAN Controller?

    mfg Tom
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Das Einzige was mir noch einfallen würde, wäre zu testen, ob sie unter einem anderen Betriebssystem ordnungsgemäß funktioniert (Stichwort Hardwarekompatibilität unter Vista). Des Weiteren würde ich empfehlen, alle verfügbaren Windows Updates zu installieren.

    Wenn es dann noch immer nicht funktionieren sollte (wovon ich ehrlich gesagt ausgehe), würde ich davon ausgehen, dass die onboard LAN-Karte das Zeitliche gesegnet hat.
  4. Das kommt mir irgendwie bekannt vor^^
    Bei mir war zwar keine Meldung da, sondern es schien als wäre alles ok. Hab dann genau das gemacht was du auch gemacht hast, erfolgslos. Das Ende einer langen Geschichte war, dass wie thoba sagte, die onboard LAN Karte kaputt war. Ich bin dann damals dorthin gegangen wo ich auch den PC gekauft hatte und die haben sich das angeschaut und mir auch gleich en neues Mainboard eingesetzt. Leider mit Aufpreis!
  5. Autor dieses Themas

    tom1989m

    tom1989m hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure hinweise ;-)

    Werds dann mal mit XP probieren.

    Des komische an der Sache ist nämlich wenn ich des kabel an der Fritzbox angeschlossen hab, bleibt das LAN Lämpchen aus. Mach ich aber übers BIOS des "SMART LAN" ausführe (was auch immer das sein soll???) blinkt das LAN Lämpchen an der Fritzbox kurz auf. Vondemher denke ich nicht das das Mainboard defekt ist?

    mfg Tom

    edit:
    mit Xp gleiches Problem wieder, deshalb wiederruf!

    Beitrag geändert: 2.1.2009 10:16:09 von tom1989m
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!